witzig

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben -

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben
von Mhairi McFarlane

Kurzmeinung: viel Humor schöne Lovestory und wichtiges Thema welches im Verlauf der Geschichte auftaucht...

Harriet ist Hochzeitsfotografin glaubt selbst aber nicht an die Liebe, als ihr langjähriger Freund ihr einen Antrag macht verlässt sie ihn und ist wieder auf Wohnungssuche. Sie zieht bei Cal als Untermieterin ein, die beiden versuchen sich zunächst aus dem Weg zu gehen freunden sich aber immer mehr an, bis eines Tages Harriets Vergangenheit ihr Leben auf den Kopf stellt.

Ach tolle Story, sehr witzig und doch hatten wichtige Themen platz :)

Ich hatte etwas Mühe in die Story zu kommen, da mir der Schreibstil zu beginn nicht ganz zugesagt hat... dazu kam die Erzählerperspektive in Kombination mit einer speziellen Protagonistin was es nicht einfacher gemacht hat... als ich mich an den Schreibstil gewöhnt hatte wurde es dann wirklich gut ;) Der Humor kam immer mehr durch und ich musste Stellenweise laut lachen, die Protagonistin war sich selbst immer treu und stand für ihre Werte ein, was mir enorm gefallen hat.

Dazu ging die Story in eine andere Richtung als erwartet und es wurde ein sehr wichtiges Thema angesprochen, der Love-interest ging dabei etwas unter was aber zur gesamten Geschichte gepasst hat, da die Verarbeitung ihrer Vergangenheit und dessen Folgen im Fokus standen.