Rezension

(K)Eine Liebesgeschichte

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben -

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben
von Mhairi McFarlane

Bewertet mit 5 Sternen

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben ist nicht der typische Liebesroman, den ich durch den Klappentext erwartet hätte, und hat mich gerade deswegen so gepackt. Das Cover hat mich eigentlich gar nicht angesprochen, aber nach den ersten Seiten war ich schon in den Bann gezogen und habe mit der Hauptfigur Harriet mitgefiebert. 
Harriet hat gerade eine Beziehung beendet und zieht in eine WG mit dem sehr attraktiven Cal. Klingt nach typischer Liebesgeschichte, ist es aber gar nicht. Es geht um so viel mehr - kaputte Beziehungen, wahre Freundschaft, emotionalen Missbrauch, aber natürlich auch Liebe. Ich fand den Roman sehr abwechslungsreich und die Protagonistin so sympathisch und toll. Das Buch hat mich echt begeistert und das Ende war sooo schön und herzerweichend. Die Autorin steht nun auf meiner Bücher-Wunschliste. Bitte mehr davon.