Rezension

ein Jahreshighlight

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben -

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben
von Mhairi McFarlane

Bewertet mit 5 Sternen

Manchmal muss man hinter die Fassade blicken

In diesem Buch begleiten wir Harriet, die eine begehrte Hochzeitsfotografin in Leeds ist.

Sie selbst glaubt nicht an die Ehe und flieht, als ihr Freud Jon ihr einen Heiratsantrag macht, aus der gemeinsamen Wohnung.

Ich habe schon mehrere Bücher dieser Autorin gelesen und ich mag ihren humorvollen Schreibstil sehr.

Ich konnte direkt in die Geschichte eintauchen und war die ganze Zeit gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Die Figuren waren allesamt sehr facettenreich ausgearbeitet und das Setting so bildhaft beschrieben, das ich das Gefühl hatte als sei ich selbst als Harriet hinter der Kamera und drücke den Auslöser.

Erwartet habe ich einen witzigen Liebesroman, aber bekommen habe ich soviel mehr.

Die Autorin hat eine Ode an Frauensolidarität geschrieben und dennoch die dahinterstehende Ernsthaftigkeit behutsam und mit Leichtigkeit in die Geschichte eingewoben.

Ich hatte wunderbare und auch sehr emotionale Lesestunden mit dem Buch und sage mal, dieses Buch ist eines meiner Jahreshighlights.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung.