Rezension

Anders als erwartet

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben -

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben
von Mhairi McFarlane

Bewertet mit 4 Sternen

Zuerst fällt einem das tolle Cover auf. Auch wenn man bei dem Cover nicht darauf kommen könnte, dass das Buch doch so ernst ist. Hier habe ich vorher schon eine kurze Leseprobe lesen können & diese konnte mich direkt fesseln. Als ich das Buch in den Händen halten konnte, habe ich dort direkt weiter gelesen & war direkt wieder gefesselt. Die 34 jährige Harriet ist seit zwei Jahren in einer Beziehung mit Jon. Harriet möchte ihren Freund nicht heiraten & lehnt dieses komplett ab. Zudem kann sie sich ihm gegenüber auch nicht richtig öffnen. Doch dann bringt Jon das Fass endgültig zum Überlaufen. Er macht ihr vor seiner gesamten Familie einen Heiratsantrag. Dies ist ein Trennungsgrund für sie. Dies führt dazu, dass sie aus Not die Untermieterin von Cal wird.
Harriet ist eine wirklich tolle Protagonistin, sie hat Humor. Auch Cal mochte ich sehr. Generell fand ich alle Charaktere gut getroffen, sympathisch & authentisch.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht & angenehm.