Sehr gut

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben -

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben
von Mhairi McFarlane

Ich war sofort gefesselt von der Geschichte. Im Nu war die Leseprobe verschlungen und der Roman hat voll und ganz gehalten, was die Leseprobe versprach. Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd, die Geschichte spannend und auch humorvoll. Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Harriett ist 34 und lebt seit 2 Jahren in einer Beziehnung mit Jon. Dabei gibt es zwei Besonderheiten - zum einen schafft sie es nicht, sich Jon gegenüber voll und ganz zu öffnen und zum anderen lehnt sie eine Heirat vollständig ab. Als ihr Jon vor seiner gesamten, versnobten Familie einen Heiratsantrag macht, ist sie geschockt und dies bringt das Fass zum Überlaufen. Harriet trennt sich kurzentschlossen und zieht kurze Zeit später aus der Not heraus bei Cal als Untermieterin ein. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Harriet habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen und es ist sehr schön sie näher kennen zu lernen und schließlich zu erleben, wie sie sich ihrer Vergangenheit und ihren Ängsten stellt. Jeder Mensch hat das Recht glücklich zu sein und nachdem was die Protagonistin dieses Buches in der Vergangenheit alles erleben musste, freut man sich umso mehr für sie. Mir hat das Lesen des Buches viel Freude bereitet und so empfehle ich es gerne weiter