Rezension

Liebesroman mit Tiefgang

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben -

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben
von Mhairi McFarlane

Bewertet mit 5 Sternen

Harriet Hatley ist eine begehrte Hochzeitsfotografin und selbst mit 34 Jahren noch nicht verheiratet. Sie geht mit ihrem Freund Jon zu einer der unbeliebten Familienfeier. Dort macht ihr Jon vor der versammelten Familie einen Heiratsantrag und sie traut sich nicht abzulehnen. Das holt sie kurz darauf nach und zieht zu Cal in eine Wohngemeinschaft ohne ihn vorher persönlich kennen zu lernen. Dann stellt sich heraus, dass Cal seine Braut vor dem Traualtar versetzt hat und Harriet an dem Tag die gebuchte Fotografin war. Als Harriet auf einer anderen Hochzeit Scott trifft, der für ihr langjähriges Trauma verantwortlich ist, trifft sie eine schwerwiegende Entscheidung.
Die Protagonisten werden sehr bildlich beschrieben und man könnte ihnen überall begegnen. Die Handlung beginnt wie ein netter, witziger Liebesroman und nimmt dann schnell an Dramatik zu. Eine tiefgründige Geschichte, die mich angesprochen hat und zum Schluss sehr spannend wurde.