Unterhaltsam

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben -

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben
von Mhairi McFarlane

Das Cover gefällt mir ziemlich gut, da es recht schlicht gehalten ist und dank der Farben dann aber doch gleich das Genre verrät. Nicht zu kitschig, aber auch nicht zu ruhig - ich mag es.

Auch der Schreibstil von Mhairi McFarlane hat mir sehr gefallen, denn er ist locker, unterhaltsam und trotzdem hat sie es geschafft, so einige wichtige Themen mit in das Buch einzubauen. Ich bin ausgesprochen gut und schnell in das Buch reingekommen und hatte einige unterhaltsame Lesestunden. Hin und wieder hatte ich ein bisschen das Gefühlt, dass zu viele unterschiedliche Dinge angesprochen wurden, aber zum Ende hin hat das eigentlich auch wieder zur Geschichte gepasst.

Harriet als Protagonistin mochte ich ziemich gerne, was vielleicht ein bisschen an ihrem Humor liegt, der mich dann doch zum Schmunzeln bringen konnte. Und auch genau den Humor von Cal fand ich super. Über die beiden erfährt man erst nach und nach etwas mehr, was dann auch wieder so einige Verhaltensweisen erklärt. Die Nebencharaktere sind mir in manchen Stellen ein bisschen zu sehr in den Hintergrund gerückt.

Insgesamt aber auf jeden Fall ein sehr unterhaltsames Buch, das aber gleichzeitig auch so einige wichtigere Themen anspricht. manchmal ein bisschen chaotisch, aber auf eine Art und Weise, die mir persönlich gefallen hat. Jetzt freue ich mich auf jeden Fall auf die kommenden Bücher der Autorin, denn lesen werde ich sie ganz bestimmt.