Rezension

Ein besonderes Buch

Der Gesang der Flusskrebse - Delia Owens

Der Gesang der Flusskrebse
von Delia Owens

Endlich habe ich dieses besondere Buch gelesen. Ein Buch, das spannend und berührend zugleich ist. Ein Buch, das mich emotional abgeholt, mich zu Tränen gerührt und auch wütend gemacht hat. Es war wirklich ein wunderschönes Leseerlebnis von einem Mädchen, dass eine ganz eigene Geschichte erzählt und dabei von Vorurteilen der Menschen umgeben wird.

Das Buch beschreibt die Natur, interessante Charaktere und eine spannende Ermittlung. Die Sprache ist dabei ruhig, gefühlvoll und transportiert genau die richtigen Emotionen.

Gefühlt haben schon alle das Buch gelesen. Wer es noch nicht getan hat, sollte es in jedem Fall nachholen. Ich kann es wirklich von ganzem Herzen empfehlen. Für mich ein kleines Herzensbuch und ich weiss jetzt warum Reese Witherspoon die Story unbedingt verfilmen wollte