Rezension

Wirkt noch einige Zeit nach

Der Gesang der Flusskrebse - Delia Owens

Der Gesang der Flusskrebse
von Delia Owens

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover ist etwas düster und zeigt das Marschland, es passt hervorrangend zur Geschichte.

Als Chase Andrews stirbt, sind sich alle Bewohner des Küstenstädtchen Cove einig: Das Marschmädchen, Kya Clark ist Schuld.
Kya lebt isoliert in Marschland, sie kennt dort jeden Stein, jede Muschel und Pflanze. Als 2 junge Männer auf sie aufmerksam werden, ahnt die noch nicht, welch dramatische Folgen dies mit sich bringt.

Der Schreibstil ist fesselnd, bildlich und äusserst emotional.
Das Buch plätschtert zu Beginn etwas leicht dahin und ich war mir nicht sicher, worauf es hinausläuft. Doch nach ca. 80 Seiten hat es mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Es war unglaublich schön und berührend und zugleich traurig und herzzerreissend. Das Buch hat mich zu Tränen gerührt.
In der Geschichte geht es um Vorurteile, Geheimnisse und Einsamkeit.

Die Charaktere sind sehr detailliert und mit viel Tiefe dargestellt. Man kann sich in die Charaktere hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.

Es ist eine Geschichte, die noch einige Zeit nachhallt. Ein wundervolles Buch, das ein Lesehighlight für mich ist.