Rezension

Ein sehr berührendes Buch, welches Hoffnung und Liebe versprüht...

The Sun is also a Star. - Nicola Yoon

The Sun is also a Star.
von Nicola Yoon

Bewertet mit 5 Sternen

INHALT:
Als die Jamaikanerin Natascha und der Asiate Daniel sich durch Zufall begegnen, glauben sie, dass das Treffen sie zu ihrer großen Liebe geführt hat. Zunächst scheint das Glück perfekt, doch Natasha soll noch am gleichen Tag abgeschoben werden. Es bleibt ihnen nur ein einziger Tag, an denen sie ihre Liebe miteinander teilen können... Nur ein einziger Tag an welchem sie versuchen können, etwas gegen die Abschiebung zu unternehmen...

MEINE MEINUNG:
Da ich bereits schon "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" von Nicola Yoon gelesen und geliebt habe, war ich umso neugieriger auf dieses Buch. Auch wenn mir ihr erstes Buch etwas besser gefallen hat, hat mich dieses auf keinen Fall enttäuscht.

Die Idee hinter diesem Buch finde ich wirklich toll. Es spricht aktuelle Themen an und es war mal eine komplett andere Liebesgeschichte. Der einzige Kritikpunkt liegt darin, dass Natasha und Daniel sich treffen und direkt von der großen Liebe die Rede ist. Dies war zwar etwas unrealistisch, aber so schön verpackt, dass man gar nicht anders konnte, als dieses Buch zu lieben.

Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet. Man konnte jeden an seinen Charakterzügen festmachen und es entwickelten sich schnell Anti- und Sympathien.
Besonders das Verhältnis der beiden Protagonisten Natasha und Daniel zu deren Familie war interessant, zugleich aber auch schockierend. So wurden die Ansichten der verschiedenen Kulturen unterstrichen und viele Vorurteile aufgegriffen, die in unserer heutigen Gesellschaft eigentlich kein Thema mehr darstellen dürften.

Der Schreibstil hat mir besonders gut gefallen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Natasha und Daniel geschrieben, aber immer wieder erfährt man, in kurzen Kapitel, auch etwas über die Nebencharaktere oder es folgt eine kurze Begriffserklärung. Dies hat die Geschichte nochmal zusätzlich interessanter und abwechslungsreicher gestaltet. Das Buch ließ sich sehr schnell lesen und ich konnte es kaum noch aus den Händen legen, da ich so neugierig war, wie es weitergeht.

Ich kann das Buch wirklich jedem weiterempfehlen, der eine außergewöhnliche und tiefgründige Geschichte sucht!

FAZIT:
Ein sehr berührendes Buch, welches Hoffnung und Liebe versprüht...

Ich vergebe 5 von 5 Sternschnuppen!