Eine unterhaltsame Geschichte über die erste Liebe

The Sun is also a Star. - Nicola Yoon

The Sun is also a Star.
von Nicola Yoon

Das wirklich tolle Cover von „The Sun is also a Star“ springt einem sofort ins Auge und der Griff zum Buch lohnt sich, denn man wird mit einer wirklich tollen Geschichte belohnt. An den besonderen Schreibstil der Autorin musste ich mich zwar erst gewöhnen, aber dann hat sich der Zauber entfaltet und die Geschichte hatte mich. Die Zuordnung zu einzelnen Personen pro Kapiteln hatte etwas, dem man gut folgen konnte. Zudem konnte man die Gefühle der Personen sehr gut nachvollziehen. Viele Hintergründe und die Geschichte der einzelnen Personen wird betrachtet, sodass man sich gut in die Geschichte reinfühlen kann.

Das Thema erste Liebe und die Zufälle im Leben steht über allem und vor allen für jüngere Leser ist das Buch bestens geeignet. Als erwachsener Leser wünscht man sich hier und da etwas Tiefe, hat jedoch trotzdem seine Freude an dem Buch. Vor allen vom eher nicht so überzeugendem Klappentext darf man sich nicht täuschen lassen, denn das Buch ist durchaus sympathisch und unterhaltsam. Hat man sich erstmal an den Aufbau und das Erzähltempo gewöhnt, kann man entspannt mit der Geschichte vergnügen.