Ein Lesehighlight 2017!!!

The Sun is also a Star. - Nicola Yoon

The Sun is also a Star.
von Nicola Yoon

Lesehighlight 2017!!!
"Manchmal wird deine Welt so sehr erschüttert,dass du dir kaum vorstellen kannst,dass alle anderen es nicht auch spüren..." (S.280)

Das Cover ist sehr schön und passend gestaltet!
Ich habe das Buch gestern Abend beendet und bin immer noch mit meinen Gedanken in der Geschichte,denn ich fand sie sehr emotional und toll zu lesen.
Wir lernen die beiden Jugendlichen Natasha und Daniel kennen,die sich widerum in einem sehr ungewöhnlichen Moment kennenlernen. Natasha kommt ursprünglich aus Jamaika und soll mit ihrer Familie aus den USA abgeschoben werden, Daniel hingegen muss sich zu einem Vorgespräch für einen Studienplatz an der Universität Yale hinquälen,denn seine Eltern möchten,dass er Arzt wird aber er will doch unbedingt Dichter werden! Natasha glaubt nicht an die große Liebe und an das Schicksal,sie ist das Mädchen für Wissenschaft und Fakten,alles muss belegt werden. Daniel hingegen ist der Träumer und kann sich der Begeisterung,die Natasha bei ihm auslöst nicht mehr entziehen,doch Natasha hat noch ganz andere Probleme als sich um ihre Gefühlswelt zu kümmern...

Ich habe von der Autorin schon "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt gelesen" und war restlos begeistert und auch dieses Buch konnte mich voll und ganz überzeugen,ich möchte unbedingt noch mehr von ihr lesen. Nicola Yoon gehört jetzt schon zu meinen Favoriten in diesem Genre. Sie hat einen so tollen Schreibstil,der einerseits emotional und packend ist und andererseits gefüllt ist mit Lebenserfahrung und poetischen Sätzen,die einen nachdenklich stimmen und in verschiedene Gefühlswelten eintauchen lassen. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen.
Die Geschichte wir im Wechsel aus der Perspektive von Natasha und Daniel erzählt.Die Leser werden immer wieder denken,ja das kenne ich doch,sie spricht mir aus der Seele. Außerdem schafft sie es, die Figuren authentisch und sympathisch rüberzubrigen. Ich konnte garnicht mehr aufhören zu lesen.

Autorin:
Nicola Yoon, geboren 1972, ist auf Jamaica und in Brooklyn groß geworden. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Mann, der das Artwork zu ihrem Buch gestaltet hat, und der gemeinsamen Tochter in Los Angeles. »Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt« ist ihr literarisches Debüt.
(www.dressler-verlag.de)

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Dressler Verlag und vorablesen für das Rezensionsexemplar und natürlich bei der Autorin Nicola Yoon,die mich voll und ganz mir der Geschichte begeistern konnte. Volle 5 Sterne!