Sehr schöne, einfühlsame Geschichte

The Sun is also a Star. - Nicola Yoon

The Sun is also a Star.
von Nicola Yoon

Das Buch ist mir sofort auf Grund des wunderschönen Covers ins Auge gefallen. Auch der Titel „ The Sun is also a Star „, lässt auf Großes hoffen.

Ich habe vor diesem Buch noch nichts über die Autorin gehört und war nun sehr gespannt. Der Schreibstil ist wirklich flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Charaktere sind so unterschiedlich, wie sie es nicht sein könnten.

Zu Beginn hatte ich  erst einmal etwas Mühe, die einzelnen Personen zu sortieren,  die sich dann aber bald eingeprägt hatten. So war ich schnell im Buch angekommen und wollte es dann auch nicht mehr aus der Hand legen.

Sehr kurzweilig sind die kleinen einzelnen Abschnitte, die immer von anderen Personen aus deren Sichtweise erzählt werden.

Zur Geschichte, Nathalie, eine illegale Einwanderin steht kurz vor ihrer Abschiebung.  An ihrem letzten Tag lernt sie Daniel, der von seinen Eltern zu einer Zukunft gedrängt wird, die für ihn so nicht stimmig ist, kennen. Es kommt, wie es kommen muss, die beiden verlieben sich und eine schöne Liebesgeschichte beginnt.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es nur wärmstens empfehlen.