Kann eine einzige Begegnung ein ganzes Leben verändern?

The Sun is also a Star. - Nicola Yoon

The Sun is also a Star.
von Nicola Yoon

"The Sun is also a star" von Nicola Yoon ist im Dressler Verlag als Hardcover erschienen und umfasst 400 Seiten. Nicola Yoon werden die Meisten von Euch sicherlich noch von "Du neben mir" kennen. Für mich war allerdings "The Sun is also a star" das erste Buch von Nicola Yoon. Die Seiten flogen nur so an mir vorbei, ein absoluter Pageturner.

Worum geht es?

Es geht um ein Mädchen und einen Jungen, die sich rein zufällig in New York begegnen. Diese Begegnung, dieser Tag könnte ihr ganzes Leben verändern, aber war das wirklich nur Zufall oder vielleicht sogar Schicksal?
In diesem Buch geht es um verschiedene Begegnungen, die etwas auslösen, um Schicksal oder um viele Verkettungen von Zufällen, die Dinge ändern.
Es geht darum in seinem Leben glücklich zu sein, seinen eigenen Weg zu gehen, es geht um Nationalitäten und deren Bräuche, um Grenzen und Einschränkungen die überwunden werden müssen.
Es geht um die Steine, die einem in den Weg gelegt werden und darum, ob es sich lohnt zu kämpfen für das, was man möchte.

Mein Fazit:

Mir hat das Buch gut gefallen, ich habe bis zum Ende mitgefiebert, wie alles ausgehen wird. Die Hauptcharaktäre waren mir auf Anhieb sympathisch. Die einzelnen Geschichten waren zwar eher traurig, aber vereint ergaben sie dann wiederum eine ganz wunderbare Story fürs Leben.

Ich gebe 4 gute Sternchen