Rezension

Eine schöne Liebesgeschichte

The Sun is also a Star. - Nicola Yoon

The Sun is also a Star.
von Nicola Yoon

Bewertet mit 4 Sternen

"The sun is also a star" von Nicola Yoon ist ein Buch über die Liebe an einem einzigen Tag, das sich auf positive Art von den üblichen Young Adult-Klischees abhebt.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, sowohl aus der der Hauptfiguren Natasha und Daniel als auch einiger Nebenfiguren. Alle klingen authentisch und einzigartig, Verwechselung ausgeschlossen. Der Perspektivwechsel macht die plötzliche und starke Anziehungskraft zwischen Natasha und Daniel gut nachvollziehbar und sorgt für Spannung. Die Romanze ist richtig schön geschildert. Aber es ist nicht nur eine Liebesgeschichte. Die Handlung spielt vor dem Hintergrund von ernsteren Themen, vor allem Immigration, aber auch Rassismus und Familienproblemen. Dadurch gewinnt das Buch an Tiefe und bleibt nicht nur eine Liebesgeschichte wie viele andere.

Ein kleiner Kritikpunkt wäre, dass es insgesamt vielleicht ein paar Zufälle zu viel sind - aber ansonsten ist es ein schön zu lesendes Buch.

Definitiv eine Empfehlung an alle, die sich für romantische Young Adult-Bücher interessieren.