Eine rührende Geschichte

The Sun is also a Star. - Nicola Yoon

The Sun is also a Star.
von Nicola Yoon

Natasha und Daniel haben eine ganz besondere Beziehung zueinander. Von Anfang an springt dieses Kribbeln und die Intensität zwischen den Beiden auch auf den Leser über.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, und ganz besonders mag ich die kleinen „Kurzgeschichten“ aus anderen Sichtweisen. Ich mag es, dass man hier auch in die Gefühlswelt der Nebencharaktere

eintauchen kann und so noch mehr Sichtweisen und Einblicke bekommt.

Im wahren Leben ist es ja auch so… nicht nur zwei Menschen machen eine Geschichte aus, sondern auch all die Dinge, die drumherum passieren.Aber in dieser Geschichte geht es nicht nur um die Liebe zwischen Daniel und Natasha, sondern auch um das Thema Abschiebung. Raus aus dem Land, wo du aufgewachsen bist, wo du deine Freunde hast, und wo du dich auskennst.
In ein Land, welches andere vielleicht als schönen Urlaubsort ansehen, aber das ist wie bei einer Postkarte. Das Foto sieht immer toll aus, doch wenn es eine 360° Postkarte wäre, dann würde man auch die Schattenseiten sehen. Diese würden sich nur nicht so gut verkaufen.

Im Buch werden immer wieder Fragen gestellt, die mich zum Nachdenken angeregt haben. Manchmal muss man einfach hinter die Fassade gucken, um alles zu verstehen.

Natasha ist ein sehr starker Charakter meiner Meinung nach. Während ihre Familie keinen Ausweg mehr sieht und nichts weiter machen kann, geht sie trotzdem noch mal alle Stellen durch und versucht ihr bestes. Daniel hat es nicht leicht mit seiner Familie. Er ist ein Gefühlsmensch, ein Romantiker und verliebt sich gleich Hals über Kopf in Natasha. Ohne zu wissen, dass die Beiden vielleicht nur einen Tag miteinander teilen können.

Eine schöne Geschichte, die mich zum Nachdenken angeregt hat.

Die wieder mal zeigt, was alles unser Leben bestimmt. Sogar Dinge, für die wir gar nichts können.

Sowie darüber, dass das Schicksal manchmal auch etwas gut meint.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und bin sehr begeistert.