Süße Loverstory mit erfrischender Erzählweise

The Sun is also a Star. - Nicola Yoon

The Sun is also a Star.
von Nicola Yoon

Zum Inhalt:

Daniel und Natasha begegnen sich eines Tages durch eine Reihe von Zufällen in New York. Beide stammen sie auch Immigranten-Familien, im Gegenteil zu Daniels Familie ist Nataschas jedoch illegal in den USA und soll noch am gleichen Tag abgeschoben werden. Daniel verliebt sich Hals über Kopf in Natasha, ahnt jedoch nichts davon, dass sie noch an diesem Abend das Land verlassen muss. Die beiden verbringen gemeinsam den Tag und während Daniel versucht Natasha dazu zu bringen sich in ihn zu verlieben, tut Natasha alles, um die Abschiebung im letzten Moment noch zu verhindern.

Die Erzählweise:

Mit am besten an dem Buch hat mir die Erzählweise gefallen. Es gibt zum einen Kapitel aus Natashas und Daniels Sicht. Doch darüber hinaus gibt es immer wieder kurze Kapitel zu den Themen, die im Buch erwähnt werden und zu den Geschichten von Personen, die im Buch vorkommen. Bei diesen Personen kann es sich um Familienmitgliedern der beiden handeln, wie zum Beispiel Natashas Dad, es kann aber auch die Geschichte der Sicherheitsbeamtin sein, die Natashas Handy Hülle begrapschte. Alles in allem ist der Erzählstil sehr locker und das Buch lässt sich sehr schnell und flüssig lesen.

Mein Fazit:

Die Story ist eine süße, gut geschriebene Liebesgeschichte und auch die Charaktere sind sehr sympathisch. Zufälle spielen in dem Buch eine große Rolle, aber es bleibt meiner Meinung nach immer angemessen und trotz der vielen Zufälle glaubhaft. Die Geschichte hat mir gut gefallen, aber wirklich begeistert hat mich der Erzählstil. Mit Sicherheit hat sich jeder schon mal gefragt, was die Hintergrundgeschichte des ein oder anderen Nebencharakters ist und in diesem Buch erhält man Antwort darauf. Ich fand es sehr spannend über die Schicksale all dieser Charaktere etwas zu erfahren und allein deshalb schon lohnt es sich das Buch zu lesen, kann es nur empfehlen.