Wundervolle Liebesgeschichte

The Sun is also a Star. - Nicola Yoon

The Sun is also a Star.
von Nicola Yoon

Ich habe das Buch "The Sun is also a Star" hier im Rahmen der Leserunde gewonnen. Es ist mein erstes Buch der Autorin Nicola Yoon.
Ich muss sagen, dass mir ihr Schreibstil wirklich gut gefällt. Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben und die Kapitel sind meist sehr kurz. Sie sind abwechselnd aus der Sicht von Natasha und Daniel geschrieben und ab und zu gibt es kleine "Zwischenkapitel", aus Sicht von z.B. Personen, die kurz im Buch vorkommen oder es wird etwas erklärt.

Kurz zum Buch:
Natasha ist ein Physik-Nerd und soll noch am Abend von Amerika nach Jamaika abgeschoben werden.
Daniel ist ein romantischer Dichter. Sie lernen sich kennen und verbringen zunächst einen gemeinsamen Tag. Sie haben beide die Hoffnung, dass die Abschiebung doch noch verhindert werden kann...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, vor allem, weil man sich wirklich die ganze Zeit noch nicht vorstellen kann, wie es ausgeht.
Es regt auch wirklich zum Nachdenken an, besonders über das Thema Rassismus.
Und das Buch hat mir auch ganz besonders gezeigt, dass man auch wirklich die kleinen Dinge im Leben schätzen sollte!

Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen, der gerne mal wieder eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte lesen möchte!