Rezension

Ein sehr emotionales Buch

Hope Forever
von Colleen Hoover

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Linden Sky Davis ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Sie hat eine beste Freundin, mit der sie alles teilt und eine wundervolle Mutter. Internet, Fernsehen und Telefon verwehrt ihr ihre Mutter Karen. Und sie wird Zuhause unterrichtet. Als Sky im Supermarkt einkaufen geht, lernt sie Dean Holder kennen und er geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Die beiden gehen zusammen laufen und irgendwann verlieben sie sich ineinander. Die beiden hegen wahnsinnige Gefühle füreinander und alles könnte perfekt sein. Doch da findet Sky heraus, was sie wirklich mit Holder verbindet...

Meine Meinung:

"Weil ich Layken liebe" war ja schon ein wundervolles Buch. Aber "Hope forever" ist noch um Längen besser. Das Buch hat mich wirklich von Anfang an gefesselt und es kamen Wendungen, an die ich anfangs nicht gedacht hätte. Die Rückblicke in die Kindheit eines kleinen Mädchens geben langsam einen Einblick in das, was noch kommen wird. Das Cover ist schön und schlicht gehalten. Die Autorin schreibt flüssig und sehr leicht verständlich und man wird definitiv zum Weiterlesen angeregt. Die Story ist wirklich fast unglaublich und ich bekam ein paar Mal feuchte Augen. Das Buch dreht sich um ein sehr heikles Thema, was einem schon zu schaffen macht. Aber es ist wirklich so wundervoll geschrieben und die große Liebe von Sky und Holder wird auf jeder einzigen Seite deutlich. Ein wunderbares Jugendbuch, das ich aber auch Älteren sehr ans Herz legen möchte. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf die Fortsetzung!