-Hope Forever- lässt den Leser bis zur letzten Seite hoffnungsvoll an den Seiten kleben!

Hope Forever
von Colleen Hoover

Inhalt: Es gibt Abgründe, deren Tiefe du nicht sehen kannst und erst dann bemerkst, wenn du fällst und dich die Tiefe verschluckt... Endlich hat es Sky geschafft ihre Mutter weich zu klopfen und die Genehmigung für die High-School zu bekommen. Bisher wurde sie immer Zuhaus unterrichtet, doch diese Zeit ist nun vorbei..Handy, Fernseher? Alles Dinge die es in Sky`s Zuhause nicht gibt. Zum Glück bringt ihre beste Freundin und Nachberin Six ein bisschen pepp in Skys Leben! Neben dem neuen Umbruch in Skys Leben gibt es natürlich auch noch Probleme mit Jungs. Sky fühlt nichts. Kein Bauchkribbeln oder verliebt sein nur diese Leere, die sie bei jeder Annährng verspürt...bis Holder in ihr Leben tritt. Er schafft es den Schutzwall um Sky zu senken und setzt Gefühle in ihr frei, die sie niemals für möglich gehalten hätte...und mit den Gefühlen kommen auch Erinnerungen hoch, die besser im verborgenen geblieben wären...auch Holder kämpft mit Erinnerungen aus der Vergangenheit und die aufkeimende Liebe der beiden steht unter keinem guten Stern. Für die beiden ist es die wirklich wahre Liebe. Nur was wird aus ihr?

-Hope Forever-
lässt den Leser bis zur letzten Seite hoffnungsvoll an den Seiten kleben!

Colleen Hoover jeder Buchliebhaber kennt mittlerweile diesen Namen! Die "Weil ich Layken liebe" Bücher haben mir damals wirklich gut gefallen, umso gespannter war ich nun auf ihr neues Werk, dessen Klappentext mich sofort am Haken hatte....

Die 17.Jährige Sky wohnt genau gegenüber ihrer besten Freundin Six und die beiden haben ziemliche Flausen im Kopf, was Jungs angeht... Doch so richtig verliebt war Sky bisher nie, dennoch hat sie einen gewissen Ruf in Sachen Jungs, der sie an ihrer Schule zum Außenseiter macht. Was niemand außer ihre beste Freundin Six ahnt ist die Tatsache, dass Sky trotz allem noch Jungfrau ist. Auch ansonsten bekommt sie wenig von der Welt um sie herum mit, denn ihre Mom verbietet ihr so ziemlich alle technischen Dinge, die für Jugendliche eigentlich zum Alltag gehören...Das Schicksal lässt die Wege von Sky und Dean Holder kreuzen und bald darauf ist nichst mehr wie zuvor....

Wie gewohnt schreibt Colleen Hoover mit großer Intensität, sodass sich auch dieses Buch zu einem wahren Pageturner verwandelt. Die Charakter entwickeln sich, nähern sich an, stoßen sich weg, setzen sich auseinander und finden letztendlich Wege um mit ihrem Schicksal und der Vergangenheit in der ein-oder anderen Weise klar zu kommen- das macht die Geschichte so aufwühlend und realistisch zugleich!

Sky ist eine tolle Protagonistin die für sich einsteht und mit den Anfeindungen ihre Mitschüler wirklich cool umgeht. Sie macht ihr Ding und kann gleichzeitig, aber eine richtig gute Freundin sein, hört anderen Menschen zu ist immer für alle da! Das Buch ist aus ihrer Perspektive gschrieben und ich habe all ihre Gefühle spüren können, habe mit ihr gelitten, gehofft und mich mit ihr verliebt. Sie hat einen tollen Humor und man muss sie einfach gern haben. Dennoch merkt man im Laufe der Handlung sehr schnell, dass Sky ein Problem mit Gefühlen hat, besonders im Umgang mit Jungs. Weder ein kribbeln im Bauch noch ein flattriges Herz, können Jungs bei ihr entfachen, bis....Holder kommt! Das Auftauchen von Holder ist der entscheidende Punkt im Buch, der die anfängliche zähe Handlung ins rollen gebracht hat und ein Umbruch in Skys Leben bewirkt. Die Autorin hat diesen Punkt wirklich gut eingefädelt und fortan flogen die Seiten nur so dahin.

Holder ist mir anfänglich noch ziemlich suspekt gewesen, man konnte ihn in keine Kategoeire einordnen und die Gerüchte um ihn und seine ständig wechselnden Gefühlsausbrüche von einfühlsam zu jähzornig, haben mir erstmal den Rest gegeben...doch schnell sind meine Zweifel verflogen, denn man erhielt nach und nach Einblicke in Holders Gefühlswelt und die Antwort auf die Frage "Warum, wieso?" wurde dem Leser verständlich vermittelt. Die Veränderung die beide Charakter durch ihre Liebe durchmachen, wurde wunderbar authentisch rübergebracht und der Leser erfuhr mit der Zeit, was hinter Skys Schutzmauer steckt, und wieso sie keine Gefühle zulassen kann!

Ich war einfach nur baff, was sich hinter dieser Liebsegeschichte versteckt hat und die Autorin hat mit überraschenden Wendungen und Geheimnissen nicht gespart, somit war das Buch spannend und aufwühlend bis zum Ende! Ich liebe den Schreibstil von Frau Hoover, da der  locker und leicht gestaltet ist und trotzdem so voller Leben und Emotionen steckt!

Ein tolles Buch, von dessen Anfang man sich nicht abschrecken lassen sollte und das ich allen Leser ab 16 Jahren empfehlen kann :)