Rezension

Wenn einen die Vergangenheit einholt...

Hope Forever
von Colleen Hoover

Bewertet mit 5 Sternen

...weil man einem Traumtypen begegnet, den man schon ewig zu kennen glaubt.

Der 18jährige Dean Holder ist so ein Sunnyboy und er ist das erste männliche Wesen, das in der 17jährigen Sky Gefühle auslöst, die ihr bis dahin fremd waren.

Sky lebt bei ihrer Adoptivmutter Karen ziemlich isoliert. Kein Handy, kein Internet, kein Telefon, kein Fernseher, kein Radio. Sie wird zu Hause unterrichtet und ihre einzige Verbindung nach außen ist ihre beste Freundin Six, die gleich nebenan wohnt. Diese hat allerdings einen recht hohen Männerverschleiss und ihren Ruf als Schlampe weg. Unglücklicherweise geht Six just dann für ein halbes Jahr als austauschschülerin nach Italien, als Sky beschließt, ihr letztes Jahr Schule an der High School zu verbringen. Ohne Six hat sie es dort nicht gerade leicht, wären da nicht Brekin, der schwule Mormone, und Holder, die ihr zur Seite stehen...und die Verbindung zu letzterem hat einengeahnte Tiefe...

Ich fand schon die Layken/Will- Geschichte toll, einfach weil der Schreibstil fesselnd und mitreißend ist und einem emotional unter die Haut geht. Diese Geschichte steht dem in nichts nach und ich kann sie uneingeschränkt jedem empfehlen, der auf Geschichten über die erste Liebe steht, die mehr bieten als bloße Gefühlsduselei !