für Jugendliche sicher ein absolutes Highlight

Hope Forever
von Colleen Hoover

" Hope Forever " ist ein spannender und sehr gefühlvoller Liebesroman, der mit einigen Überraschungen aufwartet.

Sky ist ein siebzehnjähriger Teenager, der bisher noch nicht die große Liebe gefunden hat. Alle Jungen, mit denen sie bisher befreundet war, haben nie das große " Wau-Gefühl " bei ihr ausgelöst und so kann sie die Beziehungen immer ohne jedes Bedauern beenden. Bis sie eines Tages im Supermarkt Dean Holder trifft. Die beiden fühlen eine nie gekannte Anziehungskraft zueinander und obwohl Sky`s beste Freundin, die für ein Jahr nach Italien geht, sie vor "Holder " gewarnt hat, geht sie das Risiko ein, Holder näher kennen zu lernen.

Dieses Buch ist für Jugendliche sicherlich ein großer Leckerbissen. Sehr spannend und gefühlvoll wird die Geschichte von Sky und Holder erzählt und es kommen Dinge zutage, die ich zu Anfang des Romans nicht erwartet hätte. Der Aufbau der Geschichte ist sehr geschickt gestaltet, die Liebesbeziehung zwischen Sky und Holder wunderschön und teilweise sehr prickelnd erzählt, sodass das Buch in zwei Tagen ausgelesen war. Ich habe beim Lesen immer wieder versucht mich in eine Jugendliche hineinzuversetzen und bin überzeugt davon, dass Teenager dieses Buch verschlingen werden. Mir selbst hat es auch sehr gut gefallen, obwohl mir einige Sachen etwas zu vorausschaubar erschienen und die Dramatik am Ende des Buches für mich auch etwas" too much" waren. Da dies aber ein Jugendbuch ist, lasse ich meine Sicht der Dinge diesmal außen vor und beurteile dieses Buch als gelungene Liebesgeschichte , die spannend und prickelnd ist.