Rezension

Eine mitreissende Geschichte um die Rachegöttinnen von Hades

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss - Alana Falk

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss
von Alana Falk

Bewertet mit 5 Sternen

Auf dieses Buch war ich total gespannt, dementsprechend hoch waren meine Erwartungen. Ob Erin, Arden und die anderen Charaktere mich mit ihrer Geschichte überzeugen konnten? Lest selbst...

Darum geht es in »Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss«:

Erins Lippen sind gefährlich - denn mit einem einzigen Kuss kann sie Männern die Seele rauben. Vor zweieinhalb Jahren ging sie einen Pakt mit Hades, dem Gott der Unterwelt, ein und wurde zu einer Rachegöttin. Seitdem muss sie jede Woche einen Mann küssen und Hades die Seele übergeben. Tut sie dies nicht, werden ihre beiden Schwestern schrecklich darunter leiden. Zusammen mit anderen Rachegöttinnen auf dem Ivy Hall College versucht sie, den Campus von den schlimmsten Männern zu befreien, denn nach dem Kuss sind sie nicht mehr dieselben und richten kein Unheil mehr an. Eines Abends lernt Erin Arden kennen - und ist völlig fasziniert von seiner freundlichen Art, seiner Nähe und den Gefühlen, die er in ihr auslöst. Doch Erin darf sich niemals verlieben, denn damit könnte sie Arden in schreckliche Gefahr bringen...

 

Meine Meinung:

Der Einstieg ins Buch ist sehr gut gelungen und die Geschichte konnte mich schon auf den ersten Seiten fesseln. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Ich fand es toll, dass die Kapitel aus Erins und Ardens Perspektive geschrieben waren, so konnte man die beiden Charaktere richtig gut kennenlernen.

Erin war mir ziemlich sympathisch. Auch wenn sie es bereut, den Pakt mit Hades eingegangen zu sein, versucht sie immerhin, das Beste daraus zu machen und nur die schlimmsten Männer mit ihrem Kuss zu bestrafen. Auch die Liebe zu ihren beiden Schwestern wurde spürbar - es wurde deutlich, dass sie alles für die beiden tun würde. 

Arden war mir vielleicht noch sympathischer als Erin. Vom ersten Moment an ist klar, dass sie ihn fasziniert und dass er unbedingt in ihrer Nähe sein möchte. Er würde alles tun, um ihr zu helfen, und steckt die Ablehnung, die er von Erin erhält, leicht weg. Um es in ihren Worten zu formulieren, ist er »zu gut, um wahr zu sein«.

Die anderen Charaktere blieben leider ein wenig am Rande, ich hätte sie gerne noch näher kennengelernt. Aber vielleicht wird das im zweiten Teil anders?

Die Idee um die Rachegöttinnen ist natürlich nicht neu, aber in einer spannenden und kreativen Art in die Geschichte eingebettet. Ich fand es toll, zusammen mit Erin und Arden nachzuforschen und so mehr über die griechische Mythologie zu erfahren. 

Und das Ende... Oh Gott, dieses Ende! Das hätte ich niemals erwartet, und dadurch wurde das Buch in meinen Augen noch ein wenig besser. Himmel, was Alana Falk sich da ausgedacht hat - das ist einfach unglaublich...

 

Fazit:

»Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss« ist der überzeugende erste Teil der Ivy-Hall-Reihe und definitiv nicht nur etwas für Fans der griechischen Mythologie. Romantisch, verführerisch, fesselnd, überraschend und mit einem gemeinen Ende, das Lust auf mehr macht. Eine klare Empfehlung für Romantasy-Fans, fünf von fünf Sternen!