Spannend. Mystisch. Ivy Hall

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss - Alana Falk

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss
von Alana Falk

Story:
Erin studiert am Ivy Hall College, allerdings ist sie keine normale Studentin, sie ist eine Rachegöttin. Im Auftrag von Hades muss sie jede Woche einen jungen Mann ihrem seelenraubenden Kuss unterziehen.
Doch als Erin immer wieder auf den faszinierenden, äußerst attraktiven Arden trifft, stellt sie auf einmal ihr ganzes Tun in Frage. Denn nun wünscht sie sich zum ersten Mal wirklich einen Kuss. Doch damit würde sie Arden für immer zerstören...
Leseerlebnis :
Das Cover ist der absolute Hammer. Ein echter Eyecatcher! Ich liebe die Farbe Grün und Kleeblätter; wenn es hier auch Federn in Kleblattform sind. Bei mir trotzdem völlige Faszination.
Der Schreibstil von Alana Falk ist sehr flüssig, fesselnd, harmonisch und in sich stimmig. Der Spannungsbogen wird recht schnell gezogen und man befindet sich gefühlt bereits mitten in der Handlung, auch wenn das Treffen der beiden Protagonisten und somit der Beginn in unserem Beisein stattfindet.
Die vielen Fragezeichen der ersten Seiten werden im Verlauf weniger und die Protagonisten Erin und Arden bekommen ihre Gesichter.
Erzählt wird im Wechsel aus beiden Perspektiven, wie es im Moment angesagt ist.
Zum Ende hin wurde das Buch sehr bedrückend und man merkt direkt, warum es einen zweiten Teil geben muss. Irgendwie kam mir persönlich der Schluss  des ersten Teils zu plötzlich.
Fazit :
Ein spannender Beginn für die Rachegöttinnen-Reihe von Alana Falk. Ich habe mir zwar etwas mehr versprochen, bin aber nicht enttäuscht, sondern trotzdem begeistert und freue mich auf Teil 2.