…fantasiereich, spannend und mit unerwarteten Cliffhanger…

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss - Alana Falk

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss
von Alana Falk

…fantasiereich, spannend und mit unerwarteten Cliffhanger…

Ich liebe die griechische Mythologie, besonders Hades und sein Reich waren immer voller Faszination für mich. Genau dies bekommen wir auch in dem Buch der Rachegöttinnen geboten.

Ihr Leben stand am Scheideweg, eine Entscheidung und eine lebenslange Pflicht, die sie ihm Namen von Hades ausführen müssen.

Erin, eine Rachegöttin in Perfektion zeigt sich von Beginn an mit Prinzipien und ihrer bewussten Wahl. Sie ist eine liebe Seele und will keinen Unschuldigen verdammen. Ein Ziel im Blick spiegelt sie aber sofort Stärke als auch Elan zum Erfüllen der Pflicht wieder. Eine Persönlichkeit, die man schnell ins Herz schließt aber auch ins Auge sticht.
Besonders Arden, unseren männlichen Protagonisten hat es sie angetan, er kann sich nicht von ihr verhalten und zeigt sich voller Hilfsbereitschaft, beschützend und voller Witz.

Die Kombination scheint so unterschiedlich, passt aber perfekt und steigert die Anziehungskraft zum spannungsgeladenen Handlungsstrang.

Das Gefühlschaos scheint vollkommen, besonders mit den geheimnisvollen Zielen von Erin und dem erschreckenden Details aus Ardens Leben.

Wie ihr merkt bekommt man sehr viel geboten und man taucht sehr schnell in die fantasievolle und gefährliche Welt ein, wobei ich muss gestehen, mir ging es oft zu langsam und der liebe Arden war mit zu schnell ohne etwas nachzufragen auf Erins Seite.
Herausstechend haben mich aber die mystischen Details und die sehr überraschende Entwicklung zum Ende erstaunt. Die Autorin hat mich vollkommen unerwartet getroffen, trotz viele Spekulationen habe ich diese  Cliffhanger nicht kommen sehen.

Das Werk hat mich nicht gut unterhalten, von den Charakteren eingenommen als auch von Hades und der Umsetzung der Idee der Rachegöttinnen begeistert.

Was natürlich auch am sehr locker, leichten und flüssigen als auch packend  und emotionalen Schreibstil lag.
Ich bleibe daher nicht nur gut unterhalten, entzückt als auch gefesselt, sondern auch mit ein paar weniger Nerven und mit viel Neugierde auf den nächsten Teil zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#GodsofIvyHall
#CursedKiss