Gelungener Auftakt einer göttlichen Geschichte

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss - Alana Falk

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss
von Alana Falk

Die Idee zu dieser Geschichte klang unglaublich gut und der Klappentext sowie die Leseprobe haben mich überzeugt. Der Schreibstil von Alana Falk ist wirklich klasse und modern. Sehr locker, leicht und flüssig zu lesen.

Die Charaktere waren mir von Anfang an direkt sympathisch. Mit Erin habe ich sehr viel mitgelitten aber auch mitgefiebert. Wie sie für das kämpft und was sie dafür aufgegeben hat und noch aufgeben würde ist bemerkenswert.

Arden hat sich heimlich in mein Herz geschlichen. Er ist einfach zu gut um wahr zu sein, hilfsbereit, nett, charmant und versucht alles für Erin zu tun, damit sie glücklich ist.

Das ganze hin und her mit Arden war schon sehr spannend. Allerdings an einigen Stellen auch sehr in die Länge gezogen. Besonders die ersten 150-200 Seiten hat sich die Geschichte immer und immer wiederholt. Irgendwann wurde es langweilig aber ich bin dran geblieben und wurde belohnt. Denn die Geschichte nimmt dann an Fahrt auf und es wird immer spannender je näher das Ende rückt. Nur leider hat die Geschichte zu viel Anlauf genommen und man hätte sie etwas kürzer halten und mehr Spannung aufbauen können.

Das Ende habe ich zwar so nicht kommen sehen aber eine leise vorahnung hatte ich dann doch. Eine kleine Überraschung war es aber definitiv.

Eine rundum gelunge Geschichte mit einigen unnötigen Längen aber einem absolut spannendem Ende.