Rezension

Schon jetzt mein Jahreshighlight!

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss - Alana Falk

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss
von Alana Falk

Ich liebe die Welt der griechischen Götter und die Geschichten, die sich um Zeus, Poseidon und Co. ranken. Neben der Percy-Jackson-Reihe, die ich regelrecht verschlungen habe, liebe ich auch die griechischen Sagen – besonders diejenigen, die sich mit Hades und seiner Unterwelt beschäftigen. Ein Buch, in dem es um Rachegöttinnen geht, die im Auftrag des Todesgottes untreuen Männern die Seele rauben, musste ich also einfach lesen!
 
Eine dieser Rachegöttinnen ist Erin, die zusammen mit ihrem Team aus Rachegöttern und -göttinnen das College „Ivy Hall“ besucht. Ganz freiwillig stiehlt sie den Männern die Seele aber nicht, sondern ist quasi durch einen fiesen Deal an Hades gebunden: Wenn sie ihm nicht gehorcht, riskiert sie das Leben ihrer Schwester Summer und auch ihre andere Schwester, die bereits am Rand des Totenreichs lebt, gerät in Gefahr.
Und bei alldem ist Erin unter Zeitdruck und muss ihrem Boss das Gewünschte zu einem fest definierten Zeitpunkt bringen. Wie viel Zeit ihr noch bleibt, kann sie an einem Tattoo am Handgelenk ablesen, das langsam herunterzählt…
 
Anders als ihre Kolleginnen schnappt sich Erin nur Kerle, die ihren Freundinnen untreu waren und kommt daher ziemlich in Bedrängnis, als ihr plötzlich ein potenzielles Ziel vorgeschrieben wird, das sie selbst nie ausgewählt hätte und für das sie nach und nach echte Gefühle entwickelt…
 
Wow – was ist das für eine geniale Geschichte! Eine Clique von Rachegöttern und -göttinnen, ein eigentlich unmöglicher Auftrag und die Zerrissenheit zwischen der eigenen Familie und einem guten Kerl… und natürlich jeder Menge Geheimnisse! Was mir super gefallen hat, waren die Perspektivwechsel zwischen Erin und ihrem potenziellen „Opfer“ Arden. Man leidet regelrecht mit den beiden mit und wünscht sich ein Happy End, was eigentlich unmöglich scheint.
 
Auch Erins Spurensuche nach dem Schicksal vergangener Rachegöttinnen und der Frage, wie man aus dem Deal mit Hades doch noch irgendwie aussteigen kann ist ziemlich spannend und hält immer wieder spannende Wendungen bereit. Vor allem der Schluss hat mich extrem überrascht und für einen richtigen Knalleffekt gesorgt. Ich kann es nicht erwarten Band 2 zu lesen!!!