wer griechische Mythologie mag, ist hier gut aufgehoben

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss - Alana Falk

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss
von Alana Falk

Mit „Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss“ ist Alana Falk ein richtig gutes Buch gelungen, welches sich in der jetzigen Zeit spielt und dabei die griechische Mythologie einbindet. Denn es gibt schon so einige Bücher mit diesem Setting und doch ist dieser erste Teil einer Dilogie (oder sogar einer Trilogie?) durch seine stetige Steigerung und den wirklich für mich nicht annähernd geahnten Plottwists sehr gelungen.

Im ersten Teil lernen wir Erin kennen, die durch gewisse Umstände sich dazu gezwungen sah, ein Angebot des Gottes Hades anzunehmen und für ihn als Rachegöttin zu arbeiten. Allerdings hatte sie damals nicht bedacht, wie sich dieser Vertrag auf ihr Leben auswirken würde. Sicherlich kann man sich denken, dass sie, je mehr sie erfährt, nicht begeistert ist von ihren Optionen. Dabei gibt sie alles, um ihre Schwestern zu schützen.

Die Geschichte startet schon recht schnell, aber bekommt aber im Verlauf noch eine tiefere Dimension durch nicht vorhersehbare Wendungen. Zudem kreiert die Autorin durch die Beschreibungen der Gefühle ein Setting, in dem man geradezu mit der Protagonistin mitfiebert.

Was mir ebenfalls sehr gefallen hat, ist, dass die Geschichte NICHT mit einem fiesen Cliffhanger endet, aber dennoch die Spannung aufrecht erhalten wird um ich daher gerne wissen möchte, wie es mit Erin weitergehen wird und ob sie sich durch das Erlebte ändern wird, wofür ich 5 von 5 Punkte vergebe.