Cursed Kiss

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss - Alana Falk

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss
von Alana Falk

EINER RACHEGÖTTIN ENTKOMMST DU NICHT.
Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut, als ich es in der Vorschau erblickt habe. Alleine das Cover ist einfach nur wunderschön und der Klappentext hat mich ebenfalls sofort angesprochen.

Worum geht es?
Erin ist aufgrund eines Paktes an Hades gebunden, der sie zwingt gefährliche Männer zu küssen und ihnen damit die Seele zu rauben. Somit ist klar, dass Erin sich niemals auch nur verlieben darf – denn der Kuss würde den Auserwählten zu einem tristen Dahinvegetieren verdammen. Doch dann taucht Arden auf und Erin fühlt sich zum ersten Mal willkommen und nicht mehr ganz so einsam. Sie kommen sich näher und auch Arden entwickelt Gefühle für sie. Allerdings dürfen sie sich niemals näherkommen und plötzlich befinden sich beide in einem grausamen Kampf gegen die Zeit wieder…

Der Einstieg ins Buch ist mir aufgrund der spannenden Situation, in der sich Erin – die Hauptprotagonistin – befindet, super leicht gefallen. Die Autorin hat somit gleich zu Beginn einen Spannungsbogen aufgebaut, der einen sofort ins Geschehen eingebunden hat. Ich glaube innerhalb der Geschichte habe ich mindestens hundert verschiedene Theorien über alles Mögliche aufgestellt, weil man als Leser einfach miträtseln muss – das geht gar nicht anders. Mir persönlich gefällt diese Art von Geschichten sehr.

Erin und Arden als Protagonisten waren beide sehr detailreich und realistisch ausgearbeitet. Aufgrund von vielen kleinen Eigenschaften und Eigenheiten schließt man beide relativ schnell ins Herz. Oftmals dachte ich mir „müsste ich mit dieser Bürde leben, wüsste ich nicht, ob ich so stark wäre wie Erin es ist.“ Auch Arden ist ein Charakter, den man aufgrund seines Humors und Auftretens einfach mögen muss.

Stellenweise ist mir die Geschichte aufgrund von Wiederholungen etwas zu lang gezogen worden im Mittelteil. Ich hatte das Gefühl vieles einfach doppelt und dreifach zu lesen, ohne eine Entwicklung. Als ich dann im letzten Drittel des Buches angelangt war, hat sich aber alles wieder komplett gedreht und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen! Dieses unfassbar starke Ende hat jedoch noch einige Twists parat gehalten und alles wieder rausgeholt! Wahnsinn. Mit dieser Wende habe ich definitiv nicht gerechnet – was im Bereich Jugendroman eine wie ich finde sehr starke Leistung ist. Oftmals gibt es ja Verdachtsmomente beim Leser, die sich dann so oder in der Art bestätigen – hier nicht! Ich war wirklich baff.

Ich kann es kaum erwarten, bis im Sommer Teil 2 der Dilogie erscheint – am liebsten würde ich sofort weiterlesen.

FAZIT.
Alleine die Idee der Autorin verdient ein riesen Lob. Ich war wirklich absolut begeistert von der Idee und der Umsetzung. Ein Jugendbuch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann! Spannend, humorvoll und mit einigen Wendungen versehen. Aufgrund einiger Wiederholungen und dem Abflachen der Story im Mittelteil ziehe ich ein Lesezeichen ab, aber wirklich: lest dieses Buch – richtig toll!

Bewertung: 4 von 5 Lesezeichen.