Griechische Mythologie trifft knisternde College-Romantik

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss - Alana Falk

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss
von Alana Falk

Lesenswertes Buch mit Zügen der griechischen Mythologie und knisternder College-Romantik

Erin ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades und Studentin am Ivy Hall College.

Als Rachegöttin ist sie dazu verdammt jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu rauben, deswegen darf sie sich niemals verlieben.

Doch auf einer Verbindungsparty begegnet sie Arden. Er weckt Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf, denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln...

Meinung:

Am Anfang hatte ich Probleme in das Buch zu finden. Der Schreibstil war zwar gut und man konnte flüssig lesen, jedoch kam ich mit Erin als Protagonistin nicht klar. Sie ist egoistisch, naiv und engstirnig.

Arden hingegen fand ich super. Endlich mal kein Badboy in einem Buch. Er war lieb, nett und hilfsbereit.

Mir kamen jedoch andere Charaktere etwas zu kurz.

Das Thema der griechischen Mythologie fand ich interessant und gut in das Buch eingearbeitet.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Erin und Arden erzählt, sodass man beide Gedankengänge gut verfolgen kann. Das hin und her der beiden war jedoch oft anstrengend.

Durch die spannende Grundthematik fand ich das Buch aber trotzdem lesenswert.

Das Ende war ziemlich überraschend und obwohl es einen 2. Teil gibt, gab es keinen richtig fiesen Cliff-Hanger.

Ein weiterer Punkt, der mich jedoch gestört hat war, dass von Anfang an einige Erklärungen zu Sachverhalten oder Eigenschaften gefehlt haben und man diese erst nach und nach im Buch erfahren/erhalten hat.

Fazit:

Ich fand das Buch lesenswert, auch wenn mich Erin als Protagonistin stellenweise sehr genervt hat. Den zweiten Teil werde ich auf jeden Fall noch lesen.

Zitate:

"Verstehe, dass du eine Göttin bist. Vergiss nie, dass du einzigartig bist. Lass deine Seele frei." (S. 88)

"Niemand stirbt, bloß weil man ihm die Seele nimmt. Er fühlt nur nichts mehr. Keine Liebe, aber auch kein Hass und keine Wut." (S. 101)

">>Hast du wieder dein Disney-Prinzessinnen-Ding am Laufen?<<, ziehe ich ihn auf." (S. 301)