Rezension

Emotionsgeladener Pageturner

Als das Böse kam -

Als das Böse kam
von Ivar Leon Menger

Bewertet mit 4.5 Sternen

Juno, 16 Jahre, lebt mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder auf einer kleinen einsamen Insel in „Nordland“, ohne Kontakt zur Außenwelt, beschützt vor den todbringenden Fremdlingen von den Wächtern. Seit 12 Jahren sind die Insel und ihre Familie Junos ganze Welt, ihr Leben immer überschattet von der tödlichen Bedrohung von außen. Aber ihre Neugier und die Sehnsucht nach Freiheit werden immer stärker…

Das genervte „Mama liest schon wieder“ habe ich in den letzten zwei Tagen öfter zu hören bekommen, und das nur, weil ich dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Ivan Leon Menger hat einen durchweg packenden Thriller geschrieben, zusammen mit Juno habe ich alle ihre Emotionen mitgefühlt: Angst, Panik, erste Liebe, Verwirrung, Wut…  Schnelle Action-Szenen, unerwartete Wendungen, neue Informationen, das alles kommt Schlag auf Schlag und lässt keine Zeit zum Durchatmen (oder die Möglichkeit, das Buch zur Seite zu legen!). Da bleibt mir nur eins: eine ganz große Empfehlung auszusprechen!