Rezension

Richtig spannende ungewöhnliche Handlung

Als das Böse kam -

Als das Böse kam
von Ivar Leon Menger

Bewertet mit 5 Sternen

Das war ja mal ein super spannender Thriller, auch mal ein ganz anderes Thema als oft üblich.
Schon das Cover sagt viel über die Handlung aus, denn es zeigt den Ort des Geschehens und wirkt schon durch die verzerrte Schrift unheilverkündend.
Es ist aus der Sicht des Mädchens in der ich-Form geschrieben in sehr flüssigem Stil, sofort bekommt man als Leser:in den Eindruck dabeizusein, so lebendig und bildhaft ist es geschrieben. Natürlich wachsen einem die Geschwister gleich ans Herz, so dass man ganz schön tief in die Handlung hineingezogen wird und mitleidet-super Spannungsaufbau.
Obwohl relativ zeitig klar wird, warum sich die Familie auf der einsamen Insel aufhält, geschehen weiter viele Wendungen, die die Spannungskurve fast durchgängig auf hohem Level halten.
So ist zu erklären, dass mir das Buch ganz besonders gut gefallen hat:extrem spannende und schlüssige Handlung, die Charaktere waren toll, das Cover gelungen und der Schreibstil perfekt! Großes Lob an Ivar Leon Menger