Die Insel

Als das Böse kam -

Als das Böse kam
von Ivar Leon Menger

Juno und ihr Bruder Boy leben gemeinsam mit den Eltern auf einer Insel. Sie haben keinerlei Kontakt zur Außenwelt. Doch wer sind die Fremdlinge, von denen die Eltern, vor allem der Vater, immer sprechen? Warum müssen sie sich vor ihnen schützen? Warum dürfen sie nicht in Vaters Arbeitszimmer? Juno stellt sich der Herausforderung und fängt an nachzuforschen.

Der Autor hat in seinem Debütroman alles richtig gemacht. Spannung von Anfang bis Ende! Ich fand die Geschichte sehr überzeugend dargestellt. Mir hat gut gefallen, dass man erst mal einen Überblick bekam, was auf der Insel vor sich geht und wie die Einstellung zur Außenwelt ist. Erzählt wird aus der Sicht von Juno und so kann man mit den Kindern regelrecht mitfiebern, ob sie es schaffen, die Insel zu verlassen. Juno puzzelt sich ein Stück nach dem anderen zusammen, darf sich aber nicht verraten. Sehr schade, dass der Autor so lange gewartet hat, bis er sein Buch veröffentlicht hat. Ich würde von dem Autor gerne noch mehr lesen, da mich das Buch sehr gefesselt hat.