Familie im Wald

Als das Böse kam -

Als das Böse kam
von Ivar Leon Menger

Als das Böse kam von Ivar Leon Menger

Das Cover hat mich sofort angesprochen und spiegelt den Inhalt des Thrillers wieder.
Eine Hütte im Wald auf einer Insel mitten in einem großen See. Dort lebt Juno mit ihrem Bruder Boy und ihren Eltern. Sie müssen sich auf der Insel vor den Fremdlingen verstecken. Diese wollen ihnen etwas böses antun, deshalb müssen Juno und Boy besonders vorsichtig sein und dürfen die Insel niemals verlassen sonst passiert etwas böses.
Ich tat mich schwer in die Geschichte hinein zu finden. Der Anfang war so abrupt, das ich mich erstmal zu recht finden musste. Der Schreibstil war recht flach gehalten, was den Lesefluss für mich zwar leicht machte, aber dennoch das gewisse Etwas fehlte. Zu den Charakteren konnte ich keine rechte Verbindung aufbauen, was dem Buch aber seine Spannung am Ende nicht nahm. Der Aufbau war recht einfach, der Alltag der Familie gegenwärtig, bis endlich etwas passierte.
Ich fand das Thema sehr gut gewählt, hätte mir persönlich aber etwas mehr Tiefgang und Länge gewünscht. Der Thriller zeigte am Ende viel Spannung und man wollte doch wissen was es mit dieser Familie auf sich hat. Klasse fand ich den Epilog zum Schluss. Wie ging es danach weiter?? Für den Leser eine doch sehr interessante Wendung.
Leider nur 4 Sterne, da ich persönlich etwas mehr Tiefgang und Verwirrungen bevorzuge. Aber für Leser die einen leichten Thriller zum Einstieg brauchen, sehr zu empfehlen.