Rezension

Schneller Thriller

Als das Böse kam -

Als das Böse kam
von Ivar Leon Menger

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt
Juno versteckt sich mit ihren Eltern und ihrem jüngeren Bruder auf einer kleinen Insel. Ständig leben sie in Angst, entdeckt zu werden. Doch eines Tages passiert genau das und die Wahrheit über ihr Versteckspiel ist schlimmer, als sie es sich hätte ausmalen können.

Eigene Meinung
Das Buch ist ein unglaublicher Pageturner. Von Anfang an ist es total rasant. Die Wahrheit hinter dem Versteckspiel wird leider schon relativ früh enthüllt, doch erstaunlicher Weise ist es dadurch nicht weniger spannend geworden, eher im Gegenteil.

Erzählt wird aus Sicht von Juno und so hatte ich beim Lesen ständig ein unglaublich beklemmendes Gefühl. Langsam aber sicher kommt man gemeinsam mit ihr hinter das Geheimnis und deckt nach und nach das Grauen auf. Ivar Leon Menger hat Junos Gefühle auf den Punkt rüber gebracht. Total glaubhaft und erschreckend gut nachzuvollziehen.

Fazit
Viel mehr möchte ich gar nicht verraten. Wer einen rasanten und guten Thriller sucht, ist hier genau richtig!