Rezension

Frostkuss - Toller Auftakt der Reihe

Frostkuss - Jennifer Estep

Frostkuss
von Jennifer Estep

Bewertet mit 5 Sternen

Wir befinden uns auf der Mythos Academy, ein Internat in dem die Nachfahren von berühmten Kriegern, wie Spartanern, Wikinger, Walküren; darin unterrichtet werden mit ihren Gaben und Kraften umzugehen. Auch werden sie dort darauf vorbereitet gegen die Gefolgsleute von Loki zu siegen. 
Unsere Protagonistin, Gwen, ist eine Gypsy, sie kann durch eine simple Berührung einiges über die Person oder Gegenstand herausfinden. Doch hegt sie Zweifel, ob sie als Gypsy überhaupt auf dieses Internat gehört. 

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und spiegelt ziemlich authentisch die Jugendlichen wieder. Ich bin von Anfang an, regelrecht durch die Seiten geflogen. Toll finde ich das die alten Sagen und Mythen mit in die Geschichte einfließen. Genial finde ich einfach, das eine Walküre, das typische Mädchen ist, die Pink und Hello-Kitty liebt. 

Ein toller Auftakt der Reihe, ich bin schon gespannt, wie es auf diesem Internat weitergeht.