Rezension

Guter Krimi

Die Lichtung - Linus Geschke

Die Lichtung
von Linus Geschke

Journalist Jan wird ungewollt auf eine Reise in die Vergangenheit geschickt- eine schmerzende Vergangenheit... vor 27 Jahren verbrachte er als Jugendlicher ein Partywochenende mit seinen Freunden. Aus dem spaßigen Wochenendtrip wurde jedoch eine wahre Hölle, die mit einem bis dato ungelösten Mord endete. Als er nun den Auftrag erhält über diesen Mordfall zu recherchieren, muss er sich seiner Vergangenheit stellen.Am liebsten möchte er alles schnell hinter sich bringen und zu seiner Familie in den Nordseeurlaub fahren. Jedoch fällt ihm im Polizeibericht schnell ein merkwürdiges Detail auf, was nicht zu seinen Erinnerungen passt.......

Linus Geschke hat einen wirklich authentischen, spanndenden Krimiauftakt einer Reihe hingelegt. Ich konnte das buch flüssig weglesen und in die Geschichte eintauchen. Die Story selbst ist dicht und die Zeitsprünge zwischen Gegenwart und der Vergangenheit tragen wunderbar zum Verständnis der Geschehnisse bei. Ein wirklch guter lesenwerter Krimi