Rezension

A blast from the past ...

Die Lichtung - Linus Geschke

Die Lichtung
von Linus Geschke

Bewertet mit 4 Sternen

Die spannende Kriminalgeschichte ist auf zwei Ebenen aufgebaut. Wir lernen Jan Römer in der Gegenwart kennen. Er ist Journalist und wird mit einer Aufgabe beauftragt, die ihn weit zurück katapultiert ... in eine Vergangenheit, die er eigentlich lieber vergessen hätte. Wird er es schaffen, den wirklichlichen Täter zu entlarven?
Er schafft es und wir dürfen ihn dabei begleiten. Dürfen teilhaben an seinen Reisen in die Vergangenheit, die uns auch an die eigene erinneren. Jedoch birgt meine Vergangenheit kein solches Geheimnis - Gott sei Dank!
Der Autor schafft es, die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Immer wieder wird man als Leser auf eine neue Spur geleitet und denkt, man weiß wer der Täter ist ... weit gefehlt. Man lernt Jan auch als Mensch kennen und schätzen, lernt sein Umfeld kennen und kann sich deshalb auch schon jetzt auf die versprochene Fortsetzung im neuen Jahr freuen.