Carina Bartsch: Kirschroter Sommer

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

Endlich mal wieder ein Liebesroman für junge Frauen!

Warum sind die meisten Frauen in modernen Liebesromanen immer Anfang 30? Diese Frage habe ich mir vor kurzem gestellt und darauf gehofft, bald mal eine Geschichte mit einer jüngeren Hauptperson zu finden. Glücklicherweise habe ich eine gefunden! An alle Damen in meinem Alter: Dieser Roman ist unglaublich gut!

In Kirschroter Sommer geht es um Emely. Sie ist 23 Jahre alt, studiert Literaturgeschichte und wohnt seit zwei Jahren in Berlin. Ihre beste Freundin Alex und sie sind früher zusammen aufgewachsen und unzertrennlich. Umso besser, dass Alex Emely nun nachzieht und auch in Berlin studieren möchte. Einen großen Haken hat die Sache allerdings, denn durch Alex hat Emely wieder Kontakt zu Elyas, Alex’ Bruder. Elyas ist zwar der Traumtyp schlechthin, aber leider auch unglaublich arrogant und nervig. Je mehr Emely versucht ihn zu ignorieren, umso weniger klappt es. Da Elyas ihr schon mal das Herz gebrochen hat, hasst sie ihn aus tiefstem Herzen, und trotzdem ist da immer dieses Kribbeln in ihrem Bauch, sobald sie in seiner Nähe ist. Höchste Zeit, die Handbremse zu ziehen, findet Emely, und lenkt ihre Aufmerksamkeit daher auf Luca, den anonymen E-Mail-Schreiber, der ihr mit sensiblen und romantischen Nachrichten die Zeit versüßt. Doch wer verbirgt sich hinter dem Mann ohne Gesicht?

Ein fantastischer Roman, voller Gefühle, frechen Wortgefechten und unerwarteten Wendungen.
Sollte man seiner ersten Liebe noch eine Chance geben?