Kirschroter Sommer von Carina Bartsch

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

Emely und Alexandra sind seit ihrer Kindheit beste Freundinnen und als Alex sich entscheidet ihr Studium in München abzubrechen, um in Berlin von vorne zu beginnen, wird für Emely ein Traum wahr. Nur ein Thema trübt ihre Vorfreude: Alex wird bei ihrem Bruder Elyas einziehen, welcher für Emely ein rotes Tuch ist. Als dieser schamlos mit ihr zu flirten beginnt, geht sie auf Konfrontationskurs und straft ihn mit abgrundtiefer Abneigung. Sie konzentriert sich lieber auf Luca, welcher ihr regelmäßig zuckersüße E-Mails schreibt. Als Elyas jedoch auch nach Monaten nicht lockerlässt, beginnt Emelys Fassade zu bröckeln und alte Wunden beginnen erneut aufzureißen.

Ich liebe dieses Buch! Wirklich! Carina Bartsch hat einen unglaublich angenehmen Schreibstil und ich konnte zu 100% in die Geschichte eintauchen. Die Personen kamen mir so real vor und ich bin in eine andere Welt eingetaucht, die mich das Hier und Jetzt vollkommen vergessen lassen hat! Es beginnt mit dem ersten Aufeinandertreffen zwischen Emely und Elyas nach vielen Jahren. Schon der erste Schlagabtausch zwischen den beiden hat gereicht, um mich restlos zu begeistern. Ich habe auf jedes der folgenden Treffen zwischen den beiden hin gefiebert und liebe ihre Dialoge. Dabei ist Emely eigentlich eine eher ruhige Person, die ihre Nase gern in Bücher steckt. In unglaublich vielen Punkten ist sie mir ähnlich und ich konnte ihre Einstellungen und Ansichten nachvollziehen. In Elyas habe ich mich einfach unwiderruflich verliebt! Hinter jeder harten Schale ist ein weicher Kern verborgen und je mehr ich hinter seine Schale schauen durfte, umso mehr bin ich ihm verfallen.

Von vorne bis hinten ist dieses Buch ein absolutes Highlight, welches ich kaum noch aus der Hand legen konnte und je näher ich dem Ende kam, umso nervöser wurde ich. Der Cliffhanger am Ende des Buches ist recht fieß, sodass ich euch schon jetzt nicht nur den ersten, sondern auch den zweiten Teil ans Herz legen möchte.