Ich liebe es!

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

Einfach nur toll, wie man sich in dieses Buch verlieren kann. Es ist so toll geschrieben, und erzählt von den Problemen junger Erwachsener, und beneidet sie richtig dafür. Okey, für Emely scheint das kein Spaß zu sein, denn immerhin hasst sie Elyas, den Bruder ihrer allerbesten Freundin Alex, nachdem er sie vor einigen Jahren nach ihrem ersten Kuss einfach hat sitzenlassen. Und nun zieht Alex mit ihm zusammen in ihre Nähe. Aber sie freut sich auch, ihre etwas durchgeknallte und hyperaktive Freundin wieder bei sich zu haben. Nur leider wird sie von Elyas immer mehr belagert und verfolgt. Sie wehrt alle Versuche ab, sich mit ihm auszusprechen, zu tief sind noch die Narben der Vergangenheit. Aber man merkt recht schnell, das der Junge mit den tollen türkisgrünen Augen, den schokobraunen Haaren und dem perfekten Gang eigentich kein Spiel mit Emely spielt. Klärende Aussprache an einem Abend, als ein DVD Abend geplant ist. Alex hat sich in Sebastian verliebt, den besten Freund ihres Bruders. Als Emely und Elyas dann beschließen, die zwei etwas alleine zu lassen, schafft es ein Joint, die Mauer der beiden etwas einstürzen zu lassen. Und wenn jetzt auch klar ist, das Elyas sich damals als Opfer fühlte, und er mindestens genauso unter der Trennung litt wie sie, heißt das noch lange nicht, das die beiden auf dem Weg sind sich näher zu kommen. Denn das scheint noch etwas zu dauern.

Mir gefällt das ganze Buch wirklich sehr. Ein absolut fesselndes Leseerlebnis, das richtig gut zu lesen ist. Tolle Protagonisten, anschauliche Szenen, flüssiger Schreibstil. Alles richtig gemacht, und nun bin ich sehr gespannt auf den 2. Teil!!