Sehr eindringlich

Zeitsplitter - Die Jägerin - Cristin Terrill

Zeitsplitter - Die Jägerin
von Cristin Terrill

Anfangs war ich über die Perspektivwechsel erstaunt, aber je mehr man in das Buch abtaucht, umso mehr ergibt alles einen Sinn.

Da wäre Em, gebrochen aber immer noch stark. Sie hat eigentlich allen Sinn verloren, kämpft aber trotzdem einen fast chancenlosen Kampf gegen eine Übermacht um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Und da ist noch Finn, der ihre Situation teilt. Zusammengeschweißt durch die Vergangenheit haben sie dasselbe Ziel. Zusammen unter unmenschlichen Verhältnissen eingesperrt nutzen sie die einzige Chance die sie haben.

Dann lernt man Marina kennen, ein eigentlich unbeschwertes Mädchen voller Träume mit Freunden …. und einem besonderen Freund – James. Hochbegabt, Hübsch und etwas naiv steht sie ihm bei und stellt unbeabsichtigt die Weichen für die schreckliche Zukunft die auf sie wartet.

Denn Em ist Marina … oder Marina ist EM.

Das Buch zeigt anschaulich und eindrücklich wie aus Marina EM wurde, eine Kämpferin, die gelernt hat auch hinter die Fassade zu schauen. Die sich trotz aller Grausamkeiten von ihren Gefühlen leiten und beeinflussen läßt obwohl sie sich fest vorgenommen hat genau dies nicht zu tun. Doch gegen Gefühle kann man nichts ausrichten.

Und du kannst den Leuten die du kennst nur vor den Kopf gucken aber nicht hinein und du kannst nie wissen, wo die Reise des Lebens dich hinführen wird. Du bist nur ein Kind der Ereignisse die dich durch dein Leben führen.