Zeitsplitter

Zeitsplitter - Die Jägerin - Cristin Terrill

Zeitsplitter - Die Jägerin
von Cristin Terrill

Die Meinungen die ich bisher zu dem Buch gehört habe, waren durchweg positiv. Daher habe ich mich riesig gefreut, als ich dieses Buch bekommen habe.

Als ich es dann angefangen habe zu lesen, war ich total verwirrt.  Irgendwie habe ich die Geschichte erst nicht richtig verstanden und hätte ich den Klappentext nicht gelesen, wäre ich wahrscheinlich gar nicht durch gestiegen. Trotzdem wollte ich weiter lesen, denn ich wollte wissen, was das alles zu bedeuten hat und wie sich alles zusammensetzt.

Nach der Zeit wurde dann auch alles klarer und machte Sinn.

Wie der Titel des Buches schon erahnen lässt, handelt es sich um ein Zeitreisebuch. Dennoch ist die Idee hier eine völlig neue. Die Menschen, die in die Zeit reisen können nicht einfach dort bleiben und haben ein klares Ziel vor Augen. Es ist schwierig nun genaueres zu sagen, ohne etwas zu verraten. Ich kann nur sagen, dass ich die Idee der Geschichte genial fand und eine Menge potential hat. Leider wurde meiner Meinung nach das Potential nicht vollständig genutzt. Man hätte noch mehr aus der Geschichte machen können.

Obwohl das Buch spannend war, konnte es mich nicht richtig fesseln. Was vielleicht auch an der Protagonistin lag. Marina mochte ich teilweise überhaupt nicht. Sie war sich total unsicher und hat oft gesagt, wie dumm sie sich gerade vor kommt und das sie ja nichts kann. Das hat mich ganz schön genervt. Em war da ganz anders. Sie ist ein sehr starker Charakter, die aber auch ihre schwächen besitzt. Em weiß genau, was sie möchte und wie sie es schaffen will, es umzusetzen.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Em und Marina geschrieben, da ich Em mehr mochte, haben mir ihre Passagen besser gefallen.

Fazit:

Alles in allem konnte „Zeitsplitter“ mich nicht vollständig überzeugen, dennoch fand ich das Buch wirklich gut und ich bin gespannt wie es weiter geht. Das Buch ist für jeden was, der Lust auf eine neue Zeitreisegeschichte hat und den unsichere Charaktere nicht stören.

3/5 Sternen