I ♥ it! Absolute Leseempfehlung!

Zeitsplitter - Die Jägerin - Cristin Terrill

Zeitsplitter - Die Jägerin
von Cristin Terrill

I love it ! ♥ Einfach eine unglaublich spannender Zeitreiseroman! Unmöglich aus der Hand zu legen!

Ein Mädchen. Zwei Zeiten. Eine Liebe, die alles verändert.

Marina steht am Anfang: Sie ist reich, beliebt und verliebt in einen hinreißend attraktiven Jungen.
Em ist am Ende: Sie ist seit Jahren auf der Flucht, seit Monaten in einer winzigen Zelle eingesperrt, wird beinahe täglich verhört.
Die beiden Mädchen haben nichts gemeinsam, außer der einen Sache: Sie sind ein und dieselbe Person. Vier Jahre trennen sie. Vier Jahre, in denen die Welt an den Rand des Abgrunds gerät. Doch Em bekommt die Möglichkeit, durch eine Zeitreise die Vergangenheit zu ändern. Nur ist der Preis, den sie dafür zahlen muss, schrecklich...

Besser kann man das Buch nicht erklären ;P

meine Meinung:
Das Buch in zwei Erzählperspektiven.
Da haben wir zu allererst Em. Em, die im Gefängnis sitzt und zu viel erlebt hat. Sie hat schlimme Dinge gesehen und doch kämpft sie weiterhin für ihr und Finns Überleben.
Und dann haben wir Marina. Marina, deren größte Sorge es ist, dass der Junge- James- den sie liebt, nicht die gleichen Gefühle für sie hegen könnte. Ein Mädchen, dass unsicher ist, kein selbstbewusstsein hat und dennoch sehr oberflächlich ist.

Es hat mich selbst überrascht, wie leicht man in beide eintauchen kann, mit beiden mitfühlt, wie man sie versteht.
Em und Marina sind beide so unterschiedlich und dennoch sind sie ein und die selbe Person. Marina, die keine Ahnung vom Zeitreisen hat und Em, die alles versucht, um ihr jüngeres Ich diese Zukunft vorzuenthalten.
Man erfährt leider nicht alles über diese grausame Zukunft, die Finn und Em miterlebt haben, aber genug um zu verstehen, warum sie das tun.

James und Finn. James ist Marinas bester Freund. Marina hasst Finn.
Em hasst James. Finn ist Ems Verbündeter und Freund.

Das geniale an diesem Buch ist auch, dass ich nicht verwirrt war als ich es las. Man sollte meinen, dass die Zukunfts- und Gegenwarts-Charaktere für Verwirrung sorgen oder die ganzen Paradoxien, die so ein Roman aufweist, aber da war nichts. Klar, man musste mitdenken, aber ein kurzer Gedanke und man verstand.

Man fand sich gut in die Geschichte rein, zu gut, denn es war praktisch unmöglich, dass Buch überhaupt noch aus der Hand zu legen.
Man wollte wissen wie es weitergeht!
Egal, ob man gerade die Perspektive von Marina las oder die von Em. Man wollte beides wissen!
Würde Ems Mission aufgehen? Was passiert mit James? Dem Doktor? Finn und Marina/Em?

Dieses Buch ist Emotionen, Spannung und Überraschung pur! Nichts kommt so, wie man denkt und schlussendlich zittert man, ob das Buch tatsächlich so endet, wie man es sich erhofft.
Das Ende war überraschend, aber nach ein paar Minuten "Wie kann das SO enden?", verstand ich die Denkweise der Autorin (und glaube sie verstanden zu haben) und konnte nur "Einfach GENIAL" denken.

Nach dem Buch musste ich einfach nachsehen, denn irgendwo habe ich gelesen, das es einen zweiten Teil gibt und dann...BÄÄÄNG...tatsächlich. Ein zweiter Teil ist in Planung! Überraschung und Verwirrung machte sich in mir breit, denn ich der Schluss ist perfekt...finde ich.
Aber andererseits wäre es schon toll, wenn man mehr über diese ominöse Zukunft erfahren würde und über die schlimmen Dinge, die der Doktor und co mit der Zeitmaschine anrichten werden....Es bleibt spannend!

Fazit:
Ein unglaubliches Buch, wie ich es nicht erwartet hätte! Dieses Buch hatte mich ganz in seinen Bann gezogen und mich in eine Welt entführt, die meiner so ähnlich sein könnte, es aber zum Glück nicht ist.
Mit Spannung erwarte ich nun Band zwei von "All our yesterdays" (Titel auf Englisch) ab und verbleibe derweilen bei diesen Band und vergebe 5 von 5 Sternen!
Man muss das Buch einfach gelesen haben! Ich kann es nur weiterempfehlen, denn mich hat es umgehauen!