Leserunde

Leserunde zu "Der Tote aus Zimmer 12" (Anthony Horowitz)

Der Tote aus Zimmer 12 -

Der Tote aus Zimmer 12
von Anthony Horowitz

Bewerbungsphase: 07.04 zum 21.04.

Beginn der Leserunde: 28.04. (Ende: 19.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des INSEL Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Tote aus Zimmer 12" (Anthony Horowitz) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Susan Ryeland, Lektorin außer Dienst, führt mit ihrem Lebensgefährten das zauberhafte kleine Hotel Polydoros auf Kreta. Aber ganz so idyllisch ist es dann doch nicht, denn der Alltag mit den ewig unzuverlässigen Lieferanten, unpünktlichen Angestellten und den nicht immer einfachen Gästen, macht das Inselleben anstrengender, als sie es sich vorgestellt hat. Auch ihre Beziehung leidet unter dem Stress, und Susan vermisst ihr altes Leben in London.

Da kommt das Ehepaar Treherne gerade recht. Sie erzählen eine bizarre Geschichte von einem Mord in ihrem Hotel Branlow Hall just am Hochzeitstag ihrer Tochter Cecily. Und als sie schildern, wie Cecily verschwunden ist, kurz nachdem sie Atticus unterwegs gelesen hat, den Roman, den Susan seinerzeit lektoriert hat, wird ihr klar, dass sie dringend nach England muss. Die 10.000 Pfund, die die Trehernes für Susans Hilfe anbieten, sind ein zusätzlicher Anreiz.

Aber bei dem Versuch das Rätsel zu lösen und Cecily zu finden, wird Susan in ein Labyrinth aus Lügen und Intrigen verstrickt und gerät selbst in tödliche Gefahr …

ÜBER DEN AUTOR:

Der Bestsellerautor Anthony Horowitz hat zwei hochgelobte Sherlock-Holmes-Romane, The House of Silk und Moriarty, zwei James-Bond-Romane, Trigger Mortis und Ewig und ein Tag, drei Detective-Hawthorne-Romane, The Word is Murder, The Sentence is Death und das in Kürze erscheinende A Line To Kill, sowie die hochgelobten Bestseller-Krimis Magpie Murders und Moonflower Murders geschrieben. Er ist auch der Autor der Teenager-Spionage-Serie Alex Rider und verantwortlich für die Entwicklung und das Schreiben einiger der beliebtesten und erfolgreichsten britischen Fernsehserien, darunter Inspector Barnaby und Foyle’s War. Im Januar 2022 wurde er für seine Verdienste um die Literatur mit dem CBE ausgezeichnet.

 

28.05.2022

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Harakiri kommentierte am 05. Mai 2022 um 19:04

https://wasliestdu.de/rezension/zwei-fuer-eins-0

Ich fand das Buch total gut! 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Starbks kommentierte am 06. Mai 2022 um 00:33

Kurz gesagt: Bisher war das mein Highlight-Buch des Jahres bisher. 5 Sterne und mehr!

Meine Rezension steht schon hier: 

https://wasliestdu.de/rezension/hat-mich-gepackt-1

Tolles Buch, tolle Leserunde!

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
her_favourite_books kommentierte am 09. Mai 2022 um 16:42

https://wasliestdu.de/rezension/raffiniert-10

Ein Mesiterwerk!

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Büchi kommentierte am 12. Mai 2022 um 23:05

Definitiv eines meiner Lesehighlights in 2022; ein Hammerbuch. Leider kann man nur 5 Sterne vergeben, gefühlt sind es eher 10 ^^. Horowitz wird imnmer besser und raffinierter.

Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/geheimnisvoll-geistreich-genial

Danke vielmals an WLD und den Insel Verlag, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte und wundervolle Lesestunden mit dem Buch hatte.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
grünerfisch kommentierte am 13. Mai 2022 um 11:20

Vielen Dank für die tolle Leserunde, ohne den Austausch hätte ich nicht durchgehalten und das gute Ende verpasst. Für mich alleine war es eine Spur zu verwirrend und zu viele Personen und Handlungen.. https://www.wasliestdu.de/rezension/verwirrender-2-in-1-krimi-fuer-fans

Danke das ich Mitlesen durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Tefelz kommentierte am 15. Mai 2022 um 21:56

Beigefügt meine Rezi , die auf 15 weiteren Seiten verteil wird-

Das Buch ist Weltklasse und ganz lieben Dank, dass ich mitlesen durfte

https://wasliestdu.de/rezension/perfekter-klassiker-0

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Magnolia-sieben kommentierte am 17. Mai 2022 um 15:07

Vielen Dank für das Buch, bei mir sind es zwar "nur" 4 Sterne geworden. Dieser Kriminalfall im Kriminalfall war interessant und spannend, für mich zwischendurch aber ein wenig langatmig.

https://wasliestdu.de/rezension/interessant-280

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Cat83 kommentierte am 19. Mai 2022 um 19:23

Es hat wirklich Spaß gemacht!!!

https://wasliestdu.de/rezension/doppelte-spannung-dank-krimi-im-krimi

Lieben Dank!

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
miamina kommentierte am 19. Mai 2022 um 23:52

Jetzt dachte ich schon, ich bin bestimmt die Letzte mit der Rezension, falsch gedacht. Trotzdem gerade noch rechtzeitig geschafft.

Ich bin total begeistert von dem Buch. Ein richtig guter, klassisch britischer Krimi mit Hauptaugenmerk auf der Tätersuche. Vielen Dank, dass ich da dabei sein durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/toller-britischer-krimi-0

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
c-bird kommentierte am 20. Mai 2022 um 20:13

Was für ein tolles Buch! Anthony Horowitz ist wirklich ein Meister des Erzählens.

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/genial-konstruiert-mit-doppelter-spannung

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
SalMar kommentierte am 22. Mai 2022 um 11:20

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte! Hier nun noch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/klassischer-krimi-mit-extra-kniff

(auch auf den diversen Plattformen verbreitet)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch