Leserunde

Leserunde zu "Monsters of Verity" (Victoria Schwab)

Monsters of Verity - Dieses wilde, wilde Lied
von Victoria Schwab

Bewerbungsphase: 08.11. - 22.11.

Beginn der Leserunde: 29.11. (Ende: 20.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Loewe Verlags – 20 Freiexemplare von "Monsters of Verity" (Victoria Schwab) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Monsters of Verity – Dieses wilde, wilde Lied ist der Auftakt einer neuen Urban Fantasy-Reihe, in der die Grenzen zwischen Moral und Sünde verschwimmen. Auf mitreißende Weise erzählt #1-New York Times-Bestsellerautorin Victoria Schwab von einer düsteren Zukunft, in der Monster aus uns Menschen entstehen und uns die eigenen Abgründe aufzeigen. Die perfekte Lektüre für Fans von Cassandra Clare und Maggie Stiefvater! 

In der geteilten Metropole Verity City herrscht ein erbitterter Kampf ums Überleben. Denn jede neue Gewalttat der Menschen bringt leibhaftige Monster hervor, welche nachts den Bewohnern der Stadt auflauern ... 
In dieser düsteren Welt treffen die Kinder der beiden verfeindeten Herrscher aufeinander: Kate, die den Drang hat, sich endlich gegenüber ihrem Vater zu beweisen. Und August, der jeden Tag damit ringt, seine wahre Identität zu verbergen – denn August ist ein Sunai, eine extrem seltene und sehr gefährliche Art von Monster. Als Kate eines Tages in einen Hinterhalt gerät, müssen die beiden gemeinsam fliehen. Doch wem kannst du noch trauen, wenn die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwinden? 

ÜBER DIE AUTORIN:

Victoria Schwab lebt in Nashville, Tennessee, und arbeitete nach dem Studium in den verschiedensten Jobs, ehe sie ihre Leidenschaft zum Beruf machte. Mit ihren Büchern, die sich regelmäßig auf der New York Times-Bestsellerlist platzieren, hat sie sich in den USA bereits eine große Fangemeinde erschrieben. Sie veröffentlicht auch als V.E. Schwab.

22.12.2018

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 08. November 2018 um 18:08

das Cover ist so düster wie der Klappentext, hoffentlich gibt es auch ein paar schönere Passagen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 08. November 2018 um 22:50

Da der Inhalt wohl eher ineine düstere Richtung geht ist das Motiv schon einmal gut gewählt. Jedoch muss man es wahrscheinlich in real sehen, um die Details genauer erkennen und bewerten zu können, denn hier als Bild wirkt vieles nur wie ein dunkler Klecks. Trotzdem zieht es die Blicke auf sich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 09. November 2018 um 08:40

Die düstere Skyline von Varity City spiegelt sich im Wasser. Passt sehr gut zum Klappentext. Aber mein Geschmack ist es nicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 09. November 2018 um 08:41

ich finde es auch sehr düster, wie den Klappentext. Mir stelltsich die Frage, hat die Spiegelung der Skyline etwas mit der Story zu tun?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Eldorininas.books kommentierte am 09. November 2018 um 10:01

Das Cover gefällt mir sehr gut! Ich mag, dass es so düster ist und finde, dass es zum Klappentext passt!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefanb kommentierte am 09. November 2018 um 10:15

Das Cover finde ich sehr gut umgesetzt. Es ist wirklich düster und m.E. sehr schön gestaltet. Perfekt für dieses düstere Werk

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Beizeitenbuecher kommentierte am 09. November 2018 um 10:42

Das Cover sieht wunderbar düster aus und passend zu dem, worum es geht. Es steht, finde ich im Einklang mit dem Titel und ist damit total schön anzusehen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 09. November 2018 um 12:15

Schönes Cover, passt zum Klappentext. Die Spiegelung der Skyline soll wohl auf den Inhalt Bezug nehmen: Licht und Schatten, Gewalt erzeugt Monster usw.

Die düstere Stimmung aus der Leseprobe spindelt sich hier wieder.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen kommentierte am 09. November 2018 um 12:39

Mir gefällt das Cover ausgesprochen gut. Sehr düster und gleichzeitig ein schönes Blau. Das urbane kommt auch nicht zu kurz, aufgrund der Stadt  Silluette

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Maus kommentierte am 22. November 2018 um 12:09

Zustimm. Dunkel und düster , passend zum Inhalt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Furbaby Mom kommentierte am 09. November 2018 um 17:09

Ganz unabhängig von Inhalt finde ich dieses künstlerisch anmutende Cover für sich schon sehr ansprechend. Definitiv ein Blickfang! Die düsteren, kalten Blautöne und das Zusammenspiel von Hell und Dunkel...die geheimnisvollen Rauchwolken, die die Skyline und sogar deren Spiegelung umhüllen... All das wirkt auf mich sehr mysteriös und weckt meine Neugier auf die Story.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 11. November 2018 um 08:29

Mir gefällt das Cover sehr gut: es geht um zwei Welten, die im Wasser gespiegelte noch etwas düsterer als die andere. Auch die Farbtöne finde ich gut gewählt mit dem Blau und Schwarz, es wirkt sehr düster, man kann gut auf das Genre schließen und auch obwohl es eigentlich nicht so meins ist (ich lese mehr Romane oder Krimis) macht es mich dich so neugierig, dass ich überlege ob ich mich bewerbe....

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Christina88888 kommentierte am 14. November 2018 um 04:28

Finde das Bild etwas dunkel aber wird wohl zum Inhalt es Buches passen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 23. November 2018 um 17:34

Sehr düster, aber mir gefällt es.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 24. November 2018 um 09:17

Das Cover ist echt der Hammer! Die Spiegelung der gigantischen düsteren Burg kommt schon richtig bedrohlich rüber. Schon dieser Einband verleitet dazu, das Buch gleich in die Hand zu nehmen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sweetentchen kommentierte am 02. Dezember 2018 um 01:15

mir gefällt das Cover sehr gut, da es sehr gut die Stimmung darstellt, die der Klappentext verspricht. Die Stadt wirkt mit ihren hohen Gebäuden schön modern und unheimlich.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
natti01 kommentierte am 04. Dezember 2018 um 12:48

Das Cover hat etwas. Es sagt sehr viel aus, könnte zu vielen geschichten passen. Das düstere, gespiegelte gefällt mir sehr.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Freyala kommentierte am 07. Dezember 2018 um 22:15

Ich finde das Buchcover wunderschön und jetzt wo ich reingelesen habe, kann ich auch das Bild auf dem Cover sehr gut nachvollziehen mit Unterwelt und geteilter Stadt. Macht definitiv Sinn und vor allem auch die Farbgebung ;) Sehr gut umgesetzt!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
binesbuecherwelt kommentierte am 10. Dezember 2018 um 20:25

Mir gefällt das Cover richtig gut. Die Stadt Verity, die ihre tanzenden Schatten wirft, genau wie die Monster. Die Farben passen auch sehr gut zusammen. Es ist sehr düster, genauso wie ich mir die Geschichte vorstelle.