Leserunde

Leserunde zu "Richter morden besser" (Thorsten Schleif)

Richter morden besser -

Richter morden besser
von Thorsten Schleif

Bewerbungsphase: Bis zum 14.07.

Beginn der Leserunde: 21.07. (Ende: 11.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Richter morden besser" (Thorsten Schleif) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der Richter, dein Henker 

Als junger Jurastudent träumte Siggi Buckmann davon, die Welt ein Stück gerechter zu machen. Als alter Hase im Richteramt schiebt er nur noch Dienst nach Vorschrift. In den Justizbehörden regiert die Bürokratie und sämtliche Urteile, die Siggi fällt, werden in Berufungsverfahren wieder aufgehoben. Erst der Tod eines obdachlosen Junkies rüttelt Siggi wieder wach. Als niemand die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen will, beginnt Siggi, die Dinge anders zu betrachten. Da er das System seit Jahrzehnten kennt, weiß er, wie man dessen Schwachstellen nutzen kann. Vielleicht kommt ja auch er selbst mit einem Verbrechen davon?

»Hätten Kommissar Schimanski und Richterin Barbara Salesch einen unehelichen Sohn gezeugt, wäre er der geistige Zwillingsbruder von Strafrichter Buckmann.« Karsten Dusse, Autor von »Achtsam morden«

»Hätten Kommissar Schimanski und Richterin Barbara Salesch einen unehelichen Sohn gezeugt, wäre er der geistige Zwillingsbruder von Strafrichter Buckmann.« ("Karsten Dusse")

ÜBER DEN AUTOR:

Thorsten Schleif, Jahrgang 1980, studierte Rechtswissenschaften in Bonn. Seit 2007 ist er Richter im Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen. Er war am Landgericht Düsseldorf und in der Verwaltung des Oberlandesgerichts Düsseldorf tätig. In den Jahren 2014 bis 2019 war er alleiniger Ermittlungsrichter für die Amtsgerichtsbezirke Wesel und Dinslaken. Gegenwärtig arbeitet Schleif als Vorsitzender des Schöffengerichts und Jugendrichter am Amtsgericht Dinslaken. 2019 und 2020 veröffentliche er zwei Sachbücher, es folgten zwei Hörbücher im Jahr 2021, »Richter morden besser« ist sein erster Roman. Seit 2016 ist Schleif ausserdem als Keynote Speaker tätig. Er lebt mit seiner Frau und den beiden gemeinsamen Kindern in Duisburg.

06.08.2022

Thema: Hibbelrunde

Thema: Hibbelrunde
sandra66 kommentierte am 08. Juli 2022 um 16:13

Ich wollte eigentlich beginnen zu hibbeln, weil die Frist ursprünglich bis zum 07.07. ging, jetzt ist es plötzlich aber der 14.07., also noch ein wenig früh ;?

Thema: Hibbelrunde
sandra66 kommentierte am 08. Juli 2022 um 16:13

Ich wollte eigentlich beginnen zu hibbeln, weil die Frist ursprünglich bis zum 07.07. ging, jetzt ist es plötzlich aber der 14.07., also noch ein wenig früh ;?

Thema: Hibbelrunde
sandra66 kommentierte am 08. Juli 2022 um 16:13

Ich wollte eigentlich beginnen zu hibbeln, weil die Frist ursprünglich bis zum 07.07. ging, jetzt ist es plötzlich aber der 14.07., also noch ein wenig früh ;?

Thema: Hibbelrunde
Leia Walsh kommentierte am 08. Juli 2022 um 20:13

Die Bewerbungsfrist wurde verlängert, weil die Seite so lang down war.

Thema: Hibbelrunde
PeWie kommentierte am 09. Juli 2022 um 11:06

Du scheinst wirklich sehr hibbelig zu sein, ich bringe mal einen Kamillentee mit und setze mich zu dir.

Thema: Hibbelrunde
Susi kommentierte am 13. Juli 2022 um 10:09

Ich hibbel trotzdem schon mit.

Thema: Hibbelrunde
siko71 kommentierte am 15. Juli 2022 um 07:09

Ich hibbel auch mal bis 10.30 Uhr mit, dann geht es erstmal auf Arbeit.

Allen ein schönes Wochenende.

Thema: Hibbelrunde
buecherwurm1310 kommentierte am 15. Juli 2022 um 08:20

Dann hibbel ich auch mal mit, denn das Buch ist genau mein Ding.

Thema: Hibbelrunde
Hornita kommentierte am 15. Juli 2022 um 09:52

Ich bin auch schon ganz gespannt, ob wir heute noch erfahren, wer gewonnen hat...

Thema: Hibbelrunde
Chuckipop kommentierte am 15. Juli 2022 um 09:53

Hallo Zusammen,

ich geselle mich mal mit auf das Hibbelsofa :) Da wir uns bestimmt noch bis mindestens heute Nachmittag gedulden müssen, bringe ich englischen Tee und Schokokekse mit...

Thema: Hibbelrunde
Susi kommentierte am 15. Juli 2022 um 09:53

Hatte mich auf lovelybooks ohne Erfolg beworben. Jetzt hibbel ich hier, ob es diesmal klapppt.

Thema: Hibbelrunde
Martinchen kommentierte am 15. Juli 2022 um 10:04

Ich geselle mich gern dazu,  denn gemeinsam warten ist doch schöner.

Thema: Hibbelrunde
Martinchen kommentierte am 15. Juli 2022 um 10:04

Ich geselle mich gern dazu,  denn gemeinsam warten ist doch schöner.

Thema: Hibbelrunde
Jeanettie123 kommentierte am 15. Juli 2022 um 10:48

Ich bin schon sooo gespannt!

Thema: Hibbelrunde
Flyspy kommentierte am 15. Juli 2022 um 19:50

Bin gespannt, ob ich dabei sein darf!

Thema: Hibbelrunde
Flyspy kommentierte am 15. Juli 2022 um 19:50

Bin gespannt, ob ich dabei sein darf!

Thema: Hibbelrunde
Tara kommentierte am 16. Juli 2022 um 22:10

Ich hibbel auch noch ein wenig mit. :)

Thema: Hibbelrunde
SusanK kommentierte am 17. Juli 2022 um 17:20

Hallo liebe Leserunden-Teilnehmer,

nachdem ich ziemlich lange nicht in mein Wld Konto einloggen konnte, möchte ich den Gewinnern hier die Frage stellen, ob vielleicht jemand bereit ist, NACH der Leserunde sein Buch mit mir zu tauschen (ich hoffe, wir finden dann was!)????

Mit Strafrechtlern in der Familie wären wir sehr interessiert. ;)

Thema: Hibbelrunde
Susi kommentierte am 18. Juli 2022 um 12:22

Wenn ich es gewinnen sollte und nicht behalten will, stelle ich es gerne ins Tauschregal. Aber bislang müssen wir ja weiter hibbeln,,,

 

Thema: Hibbelrunde
buecherwurm1310 kommentierte am 18. Juli 2022 um 08:46

und weiterhibbeln...

Thema: Hibbelrunde
sandra66 kommentierte am 18. Juli 2022 um 13:04

Und bei mir wird aktuell alles, was ich schreibe, mehrfach gepostet :(

Thema: Hibbelrunde
Nele33 kommentierte am 18. Juli 2022 um 15:06

Heute bei dem schönen Wetter hibbel ich ein wenig mit auf meiner Gartenliege