Leserunde

Leserunde zu "Wo das Glück zuhause ist" (Jenny Colgan)

Happy Ever After - Wo das Glück zu Hause ist
von Jenny Colgan

Bewerbungsphase: 26.03. - 09.04.

Beginn der Leserunde: 23.04. (Ende: 14.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Wo das Glück zuhause ist" (Jenny Colgan) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

In ihrem neuen Sommer-Schmöker „Happy Ever After – Wo das Glück in Büchern wohnt“ erzählt Jenny Colgan von der Suche nach Identität und Liebe, von der Magie des Lesens und dem Glück, ein Leser zu sein. In diesem zauberhaften Wohlfühlroman der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von „Die kleine Bäckerei am Strandweg“ und „Die kleine Sommerküche am Meer“ bringt ein nostalgischer Bücherbus Glück in jedes Dorf!  

Bibliothekarin Nina weiß genau, was ihre Kundinnen lesen sollten, was gegen Liebeskummer hilft oder Trübsal vertreibt. Doch als die Bibliothek geschlossen und Nina arbeitslos wird, helfen Bücher ihr auch nicht weiter. Oder vielleicht doch? Nina eröffnet ihre ganz besondere eigene Buchhandlung: Mit einem Bücherbus kutschiert sie durch die schottischen Highlands, um Leser mit Lektüre zu versorgen – nur um festzustellen, dass das Happy End im wahren Leben komplizierter ist als in manchen Romanen. Glücklicherweise gibt es da den zwar etwas mürrischen, aber dafür extrem attraktiven Farmer von nebenan, der sie aus so mancher Notlage rettet.  

Ein atmosphärischer, liebevoller Sommerroman der Bücherträume wahr werden lässt: „Aufmunternde und herzerwärmende Eskapismus-Lektüre“ Sunday Mirror   

ÜBER DIE AUTORIN:

Jenny Colgan studierte an der Universität von Edinburgh und arbeitete sechs Jahre lang im Gesundheitswesen, ehe sie sich ganz dem Schreiben widmete. Mit dem Marineingenieur Andrew hat sie drei Kinder, und die Familie lebt etwa die Hälfte des Jahres in Frankreich. Ihre Romane um „Die kleine Bäckerei am Strandweg“ und „Die kleine Sommerküche am Meer“ waren internationale Erfolge und standen wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste.

09.05.2020

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 07. April 2020 um 09:51

Nur noch zwei Tage, dann geht das Hibbeln los.

Ob wir dann wohl, wegen den Feiertagen, noch vor Ostern ein Ergebnis bekommen??

Thema: Hibbel-Runde
Verena Bielefeldt kommentierte am 08. April 2020 um 10:32

Ich geselle mich schon mal dazu und hibbel mit :) Ich bin schon soooo gespannt :)

Thema: Hibbel-Runde
Büchi kommentierte am 09. April 2020 um 14:25

ja, das wäre schön und ein Buchei im Osterkörbchen ^^

Thema: Hibbel-Runde
frthkrue kommentierte am 08. April 2020 um 16:15

Jetzt kann man ja schon mal anfangen mit dem hibbeln und das tue ich dann auch schon!

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 09. April 2020 um 10:45

ja , heute letzte Chance zum bewerben und dann geht das hibbeln wirklich los ☺

Thema: Hibbel-Runde
Dark Rose kommentierte am 09. April 2020 um 16:23

Ich hibbel auch ganz fleißig mit - ich habe hier schon ewig nichts mehr gewonnen und das Buch wäre so toll!

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 09. April 2020 um 17:00

Heute habe ich bei lb drei Absagen bekommen, da würde ich mcih hier über ein Ostergeschenkt total freuen ☺

Thema: Hibbel-Runde
Hans Eidig kommentierte am 09. April 2020 um 17:07

Fast hätte ich vergessen zu hibbeln!! Ich bin gespannt, wer in der leseri de zu diesem schönen Buch dabei sein darf...

Thema: Hibbel-Runde
Scalymausi kommentierte am 09. April 2020 um 17:51

Bin schon gespannt, wer die glücklichen Gewinner sein werden. Also auf ein freudiges Hibbeln :)

Thema: Hibbel-Runde
Blue sky kommentierte am 09. April 2020 um 23:03

Ich drücke allen die Daumen :)

Thema: Hibbel-Runde
Tara kommentierte am 09. April 2020 um 23:15

Oh, hier wird schon gehibbelt, da mach ich direkt mit, obwohl wir bestimmt bis Montag warten müssen, morgen ist ja Feiertag.

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. April 2020 um 10:43

Ach ja stimmt, ihr habt ja heute Feiertag in Deutschland.

ABer: nachdem doch dzt Homeoffice ist (Aline bestimmt auch), könnte man das ja auch am Feiertag von daheim auslosen!?  :D

Thema: Hibbel-Runde
tigerbea kommentierte am 10. April 2020 um 13:58

Dann wohl eher bis Dienstag ;-)

Thema: Hibbel-Runde
Tara kommentierte am 10. April 2020 um 14:41

Äh ja, natürlich, Dienstag, da habe ich wohl schneller geschrieben als gedacht.

Thema: Hibbel-Runde
iböi kommentierte am 10. April 2020 um 06:35

Hm, ich denke, das wird nichts mehr vor Ostern - sind ja Feiertage:) ...

Allen ein schönes Osterfest trotz erschwerter Umstände!

Thema: Hibbel-Runde
Pusteblume85 kommentierte am 10. April 2020 um 07:18

Ich hibbel auch mal mit und wünsche allen ein frohes Osterfest.

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 10. April 2020 um 07:59

Ich glaube auch,das wir bis Dienstag wraten müssen und kräftig Hibbeln können. Vielleicht verbrauchtd as ja auch Kalorien. :)

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 10. April 2020 um 08:39

Ich bin ganz hibbelig. Aber ob es wirklich heute die Auslosung gibt? Ich fürchte, dass wir warten müssen.

Thema: Hibbel-Runde
laurina kommentierte am 10. April 2020 um 08:43

Ich würde mich auch freuen, wenn der Osterhase mir auch ein Geschenk bringt.....

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 10. April 2020 um 09:04

jetzt ist die Spannung groß.

Ob wir wohl bis nach Ostern warten müssen?

Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude heißt es doch,.

 

Wünsch euch allen schöne Ostern

Thema: Hibbel-Runde
Sabine_AC kommentierte am 10. April 2020 um 09:50

Ich hibbel auch mit...

Thema: Hibbel-Runde
Hermione kommentierte am 10. April 2020 um 10:33

Ich schließe mich der Hibbelrunde an und wünsche Euch allen tolle sonnige Feiertage und schöne Ostern!

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. April 2020 um 10:41

So, dann komm ich auch mal zu eurer lustigen Hibbel-Runde dazu!! 
Hat jemand Kuchen oder Kekse? Ich hätte so Lust drauf, hab aber nix mehr daheim.
Ich glaub, ich werde heute oder morgen mal wieder einen Rotweinkuchen backen.

Thema: Hibbel-Runde
Verena Bielefeldt kommentierte am 10. April 2020 um 10:57

Ich schieb mal ein paar Kekse rüber :) 

 

Euch allen ein schönes Osterfest

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. April 2020 um 11:09

Oh danke, das ist aber lieb von dir! *freu*

Ich wünsche auch allen ein schönes Osterfest (trotzdem)!!

Thema: Hibbel-Runde
katze267 kommentierte am 10. April 2020 um 11:09

Ich geselle mich auch mal der"Osterhibbelrunde" dazu. Bin mal gespannt, wann ausgelost wird

Thema: Hibbel-Runde
frthkrue kommentierte am 10. April 2020 um 12:53

Die Bewerbungsphase ist ja vorbei , aber ich glaube, wir müssen alle bis mindestens Dienstag auf ein Ergebnis warten und über die Feiertage weiter hibbeln!

Thema: Hibbel-Runde
Martinchen kommentierte am 10. April 2020 um 12:56

Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder?

Ich geselle mich gern zur Runde und bringe Kaffee, Tee und einen Osterzopf mit.

Thema: Hibbel-Runde
hulahairbabe kommentierte am 10. April 2020 um 13:41

Ich hibbel mal mit :)

Thema: Hibbel-Runde
hulahairbabe kommentierte am 10. April 2020 um 13:41

Ich hibbel mal mit :)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch