Rezension

Achtung macht süchtig !!!

After passion
von Anna Todd

Bewertet mit 4 Sternen

Ich glaube bei diesem Buch werden sich die Meinungen wieder sehr spalten. Entweder liebt man dieses Buch oder man hasst es. Man könnte es schon fast mit den Meinungen zu "Shades of Grey" vergleichen. Also für alle die Anastasia & Christian geliebt haben, ihr werdet von "After passion" definitiv nicht enttäuscht sein. Es ist ein New Adult Roman mit einem Touch Erotik pur.

Inhalt:
Life will never be the same ...
Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.
 Quelle:Heyne

Meine Meinung:
Man könnte dieses Buch mit einem einzigen Wort beschreiben, nämlich Hassliebe. Um dieses Wort wie Wiki zu beschreiben : eine starke emotionale Beziehung zu jemandem oder etwas, die sich mal in Zu-, mal in Abneigung äußert. Genau so lernt man Tessa und Hardin kennen. Tessa ist jedoch die Protagonistin aus deren Sicht wir alles lesen und kennenlernen. Sie ist das liebe GoodGirl und Hardin der BadBoy. Es ist ein ewiges hin und her zwischen den beiden. Sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander. Sie hassen sich und sie lieben sich. Jedoch geht es nicht nur den zweien so, sondern auch als Leser möchte man den beiden manchmal echt einen Hieb auf den Hinterkopf geben. Doch im nächsten Moment fühlt man so sehr mit ihnen, das man einfach weiter lesen will. Es gab keine einzige Stelle in der Geschichte, wo man sagen könnte, hier höre ich jetzt mal auf mit lesen und lese morgen weiter. Das Buch zieht einen einfach in seinen Bann. Dies muss ich aber wirklich dem wunderbaren Schreibstil der Autorin zuschreiben. Er ist zwar sehr detailreich und umfassend, das man das Buch bestimmt von seinen ca 700 Seiten auf 500 kürzen könnte. Aber dann würde der Geschichte die entsprechende Würze fehlen, denn genau diese vielen Seiten mehr vermisst man am Ende des Buches, weil man einfach weiter lesen möchte. Es gibt einen Cliffhanger am Ende des ersten Bandes und der zweite Band erscheint zum Glück nun im April. Insgesamt wird diese Reihe vier Bände umfassen.
 

Band 1: After passion Februar 2015
Band 2: After truth April 2015
Band 3: After love Juni 2015
Band 4: After forever August 2015
Quelle: After Homepage
 

Ursprünglich ist diese Reihe auf Wattpad erschienen und war eine Fanfiction, denn der Sänger Harvey Styles von der Boyband OneDirection inspirierte die Autorin zu der Hauptfigur Hardin. Quelle:Focus

Fazit:
Trotz nervigem hin und her, will man dank dem grandiosen Schreibstil einfach weiter lesen. Achtung macht süchtig!!!
Von mir gibt es dafür 4 hervorragende Sterne.