Rezension

Es macht süchtig!

After passion
von Anna Todd

Bewertet mit 4 Sternen

Meinung
Wer behauptet hat, dass dieses Buch reines Gefühlschaos verbirgt, der hat nicht gelogen! Nicht nur ein Gefühlschaos für die Charaktere, sondern besonders für den Leser. Ich habe gelacht, geschmunzelt, war verärgert, hatte Tränen in den Augen, aber vor allem wollte ich des Öfteren das Buch an die Wand klatschen. Dieses ganze Hin und Her hat mich teilweise so in den Wahnsinn getrieben, weil ich die ganze Zeit nur wollte, dass sie endlich ohne Probleme zusammenkommen. Dabei ist Tessa so schrecklich naiv und natürlich unerfahren was alles mögliche angeht. Abgesehen davon wäre es auch mal toll gewesen, wenn sie Hardin die Stirn geboten hätte, aber sie musste ja weinen bevorzugen. Zum Glück bestehen ihre Gespräche nicht nur aus Hasstiraden, sie sind auch richtig lustig, vor allem wenn sie sich gegenseitig necken. Doch dann gibt es eben auch diese Momente, in denen Hardin Tessa absichtlich mit Worten verletzt. Er weiß genau wo ihre wunden Punkte liegen und nutzt diese schamlos aus und Tessas wehrt sich nie richtig. Auch wenn sie einen auf beleidigt und verletzt macht, verzeiht sie ihm immer wieder ohne Weiteres und dadurch entsteht das Hin und Her zwischen ihnen. Als ich dann doch mit Hardin warm wurde und von seiner Liebe zu Tessa überzeugt war, kam ein Geheimnis raus, was meiner Meinung nach einfach unverzeihlich ist. Auch wenn man dadurch viele Streitigkeiten und Hardins Verhalten während des ganzen Buches erklären kann. Ich verrate euch nur so viel: dieses Geheimnis gibt den miesesten Cliffhanger aller Zeiten!! Macht also nicht den selben Fehler wie ich und beendet das Buch nicht um drei Uhr morgens oder noch schlimmer an einem Sonntag. Ihr werdet direkt danach den nächsten Band haben wollen, so wie ich auch! Ich bin am Morgen sofort zu einem Buchladen gerannt und habe mir den Folgeband "After truth" geholt. Ach ja, lasst euch auf keinen Fall von der Seitenanzahl abschrecken. Die beiden machen einen so dermaßen süchtig, dass die 700 Seiten einem vorkommen wie 70 - zum Teil liegt das natürlich auch an dem tollen Schreibstil der Autorin. Das Buch lässt sich einfach super schnell lesen!

Fazit
Ein Buch für alle die das Gefühlschaos lieben und sich nicht an einer etwas zu naiv geratenen Protagonistin stören. Ich mochte das Buch jedenfalls sehr gerne!